Hallo 
Gegeben:
Checkout angepasst. Auf der thankyou Seite wird nochmal der Warenkorb (basketcontents.tpl) dargestellt.
Problem:
Artikel ist im Lagerbestand = 1, wird in den Warenkorb gelegt und bestellt. Benutzer landet auf der thankyou Seite und der Warenkorb wird ohne den Artikel, welcher jetzt den Lagerbestand = 0 hat, angezeigt.
Aber in der Bestellbestätigung per E-Mail taucht der Artikel noch auf.
Frage:
Wie kann ich erreichen, dass der Artikel, ähnlich wie in der E-Mail, noch mit in der Artikelliste enthalten bleibt?
Viele Grüße
indianer3c
Wieso gibst Du an dieser Stelle den Warenkorb an, und nicht die Bestellung?
Weil es so schön einfach ist und die gleiche Darstellung wie der Warenkorb 
Stelle mir den Ablauf innerhalb des OXID Framework wie folgt vor:
- Kunde tätigt Bestellung
- Kunde bekommt Bestellbestätigung per E-Mail
- Lagerbestand des Artikels wird aktualisiert
- Thankyou Seite + Warenkorb wird angezeigt
Vielleicht kann man die Aktualisierung des Lagerbestands nach Punkt 4 legen…
Jetzt müsste ich die Stelle finden, wann und wo der Lagerbestand aktualisiert wird. Idee? 
[B]Konnte jetzt die Methode reduceStock() in oxarticle.php ausfindig machen.[/B]
In der oxorder solltest Du fündig werden. Allerdings solltest Du dein Konzept echt nochmal überlegen, denn mit Verlaub: Das klingt nicht gut:)
Danke schön 
Ich werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
[QUOTE=novalgin;131409]Wieso gibst Du an dieser Stelle den Warenkorb an, und nicht die Bestellung?[/QUOTE]
Wie würde ich den deinen Lösungsvorschlag umsetzen?
Schau Dir dazu einfach mal die account/order.tpl genauer an. Dort siehst Du, wie es gemacht wird.
Und dann gibst Du es in der thankyou.tpl einfach in der Form an gewünschter Stelle aus.
[{foreach from=$order->getOrderArticles() item=orderitem name=nova}]
[{ $orderitem->oxorderarticles__oxtitle->value }]
[{/foreach }]
Danke schön, werde deine Lösung bevorzugen 
büdde - Ich denke, dass ist eine gute Entscheidung:)