Wenn in der jeweiligen Kategorie nur 1 Produkt vorhanden ist, soll er direkt die “Mehr-Details”-Seite anzeigen und nicht das einzelne Produkt in der Liste.
Ich teste schon die ganze Zeit in der list.tpl herum: Folgendes habe ich mir gedacht (funktioniert aber leider nicht, kenne mich zu wenig mit OXID aus…)
[{if $oView->getArticleList()|@count ==1 }]
[{*keine Ahnung, ob man mit smarty auf current zugreifen kann, einfach ausprobieren, oder foreach*}]
[{/if}]
Wie komme ich nun an den Link des einzelnen Produkts? Ahhhh…Hilfe
Entweder*1 mit foreach, current (falls Smarty das kann) oder Smarty-Plugin schreiben, welches das erledigt.
… aber am besten als OXID-Modul, welches die View überlagert und gar nichts im Template ändern.
*1 $oView->getArticleList() gibt ein Array wieder. Entweder dieses Array durchlaufen, oder einfach den ersten Eintrag dieses Arrays nehmen.
also … current scheint er nicht zu kennen! Ich weiß aber nicht wie ich das jetzt mit ner Schleife lösen kann …ich kenn mich mit OXID und Smarty garnicht aus!!
okay …klingt logisch Problem ist immernoch: links und rechts zeigt er die Navigation an, in der Mitte eine weiße Seite?! Die Header-Anweisung steht in den ersten paar Zeilen von list.tpl …wo ist das Problem?
[QUOTE=tombln;81548]Sorry noch neu im Thema Module
class singleArticle4oxCategory ist logisch und einbinden des Moduls
aber die extends anweisung
warum -> singleArticle4oxCategory_parent ?
thx4help[/QUOTE]
Ist Konevention von Oxid.
Oxid bildet Zwischenklassen mit eval().
In diesen Fall:
class singleArticle4oxCategory_parent extends oxcategory{}
Anschließend sieht der Klassenbaum so aus
class oxcategory extends oxi18n{}
class singleArticle4oxCategory_parent extends oxcategory{}
class singleArticle4oxCategory extends singleArticle4oxCategory_parent{}
usw.
ich habe das Modul unter 4.7.13 eingebaut - etwas adaptiert…
leider bekomme ich im Exception.log folgende Meldung
oxSystemComponentException-oxException (time: 2014-09-02 14:23:09): [0]: Function 'setInList' does not exist or is not accessible! (singleArticle4oxCategory)