Ich stehe mal wieder vor einem Problem.
Mein Ziel ist es, wenn der Kunde einen Artikel (dieser wird vom Kunden angepasst, verändert, mit zusätzlichen Optionen ausgestattet, etc.) in den Warenkorb legt, dass der Preis des Artikels, basierend auf dem, was der Kunde dem Artikel hinzugefügt hat, teurer wird.
Das Problem ist, ich erkenne erst manuell (programmatisch) was der Kunde mit dem Artikel gemacht hat, wenn er diesen in den Warenkorb legt. Dabei wird von mir die “In den Warenkorb” Funktion ausgeführt. Es geschieht also nicht über den Standardprozess, der beim Aufrufen eines Artikels durchgeführt wird, wenn man den “in den Warenkorb” Button drückt.
Die Erkennung, was alles mit dem Artikel geschehen ist, funktioniert tadellos. Auch in den Warenkorb legen (inklusive nachträglicher Bearbeitung und anschließender Aktualisierung des bereits im Warenkorb befindlichen Artikels) klappt wunderbar.
Was nicht funktioniert, ist das anpassen des Preises. Da der Artikel im Warenkorb selber (in der oxuserbasketitems Tabelle) keinen Preis hat, kann ich hier nicht einfach hergehen und den Preis darin erhöhen oder reduzieren. Wie aber kann ich jetzt den Preis, basierend auf den Eigenschaften, die im Produkt vorhanden sind, für den Schritt “in den Warenkorb” anpassen?