im Backend hat man ja die Möglichkeit - über die Schnellsortierung - Artikel auf den Listen sortiert anzeigen zu lassen, z.B. über den Preis oder den Namen.
Mir stellt sich jetzt die Frage wie die Artikel sortiert werden, wenn ich dort nichts eingestellt habe? Gibt es eine Art Defaultsortierung? Wenn ja, in welcher Klasse lässt sich das anpassen bzw. überladen?
Wir würden gerne, wenn bei der Schnellsortierung nichts angegeben ist, die Artikel so anzeigen lassen, wie wir sie in der Sortierung unter “Sortierung > Artikel sortieren” angelegt haben. Das scheint nämlich nicht immer zu funktionieren. Wenn Änderungen an einem Artikel stattfinden, ist die Sortierung wech…
für die Sortierung der Artikel in Kategorien ist oxarticlelist fnc: _getCategorySelect() verantwortlich.
Die eigentliche Frage ist warum deine Sortierung Verschwindet, den im Normalfalle wird ja nach der Position die ihr eingestellt habt sortiert. Welche Änderungen am Artikel verursachen den Verlust der Sortierung?
[QUOTE=bhasis;85625]Welche Änderungen am Artikel verursachen den Verlust der Sortierung?[/QUOTE]
Wenn wir das wüssten! Artikel werden, wenn überhaupt in unserer Warenwirtschaft geändert, also z.B. der Orderstatus. Vielleicht liegt ja hier der Fehler…
Die Funktion werde ich mir mal genauer ansehen, vielen Dank.
Hi,
also wenn es so ist das die Schnittstelle jedes mall die Kategorie neu setzt wenn sich irgendwelche Produktdaten ändern, ist das klar das die manuelle Sortierung verschwindet. Diese wird in der Tabelle oxobject2category gepeichert. Löscht man die Verknüpfung Artikel-Kategorie und liegt dann die gleiche Zuordnung an, steht die OXPOS auf 0.
Ja - der Schnittstelle beibringen, dass man nicht alles neu setzen muss, wenn nur einzelne Sachen sich geändert haben. Dazu muss aber der Output aus dem ERP-System einzelne Timestamps bei verschiedenen Objekten liefern. Also wenn sich nur an einem Artikel was geändert hat, dann bekommt eben nur der einen neuen Timestamp, und auch nur der wird dann im Shop geändert.