Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Artikelsuche. Laut Quellcode von oxsearch.php müssten ja eigentlich auch Teilstrings in Titeln gefunden werden ( LIKE %string%).
Jedoch findet der Shop diese Artikel nicht, bzw. nur einen kleinen Teil.
Beispiel:
Suchbegriff ‘magnet’ -> gefunden: ‘Entmagnetisierer für…’ (oxtitle)
nicht gefunden: ‘Magnettransporter …’ (auch oxtitle)
Die Artikel sind gleich konfiguriert, also Suchflag auf 1, positiver Lagerbestand usw.
Die Suche per SQL direkt in der DB klappt super. Woran kann das noch liegen?
Zur Info: der Shop hat derzeit ca. 75.000 Artikel(+)…wird da vielleicht eine max_execution_time erreicht, ohne Fehlermeldung? Zudem gibt es bei einigen Artikeln (noch) Sonderzeichenprobleme (utf-8-Problem), kann dies zum Abbruch führen, wenn der ‘Sucher’ über eine derartige Tabellenzeile stolpert?
Fragen über Fragen…vielleicht habt Ihr ja auch noch eine Idee.
Shopversion ist übrigens die ältere CE 4.1.2_18998
Vielen Dank und Gruß, Toto.
Hallo Toto,
ich hab grad den Bugtracker durchwühlt - bisher scheint dort nix in dieser Richtung bekannt zu sein. Läßt sich das ggf. im Demoshop nachvollziehen?
Gruß
Ich habe das bei uns mal getestet und konnte das Problem nicht nachstellen. Vielleicht hat es wirklich etwas mit der Anzahl Produkte zu tun.
Das ist eher unwahrscheinlich - eher ein Problem auf dem Server. Übrigens könnte man auch diese grosse Anzahl der Produkte in den Demoshop pumpen, zumindest lokal
Danke für den Support! Leider komme ich jetzt erst dazu, etwas zu antworten.
In der Tat lag es nicht an der Anzahl der Artikel und auch nicht an einem (unbekannten) Bug. Die Lösung war im Grunde einfach, ich hätte auch eher darauf kommen können und euch somit nicht bemühen müssen.
Beim Import der Artikel wurden diese zwar alle korrekt in der Tabelle oxarticles gespeichert, jedoch fehlte (bei einigen Artikeln) ein Eintrag in der oxartextends (bzw. nicht-korrekter Eintrag vorhanden gewesen). Daher wurden diese nicht gefunden.
War also ein Fehler in der Importfunktion des eigens entwickelten Scripts, nicht in Oxid und seinen Komponenten.
Um das Thema viele Artikel nochmal anzusprechen: der Shop läuft flüssig mit 75T Artikeln, weitere ‘Unmengen’ folgen bald und dann mal schauen
Danke nochmal für die Mühen!
Danke für die Rückmeldung!
Gruß