Hallo,
würde mich freuen, wenn ihr ein Feedback zu meinem Shop www.atavio.de geben könntet! Positive und Negative Feedbacks sind willkommen!
Viele Grüße
Zemek
Hallo,
würde mich freuen, wenn ihr ein Feedback zu meinem Shop www.atavio.de geben könntet! Positive und Negative Feedbacks sind willkommen!
Viele Grüße
Zemek
Hallo Zemek,
sieht vielversprechend aus allerdings kann ich es mir mit einem nicht deutsch eingestellten Browser nicht anschauen. Lies Dir mal das hier durch:
Gruß
Hallo zemek,
sehr schicker Shop mit toller Konzeption.
Was ich noch verbesserungswürdig finde:
Die Schrift in der Navigationsleiste muss entweder kräftiger (ggf. fett), oder der Kontrast zwischen der grauen Fläche und der weißen Schrift muss erhöht werden. Das passt da noch nicht ganz.
Ich würde den Grauton an Deiner stelle vertiefen, da auch der Kontrast der hellgrauen Schrift auf hellem Hintergrund schlecht lesbar ist.
Auch der Hover-Effekt an sich sollte ggf. etwas verzögert ausgelöst werden. Beim Stöbern hat mich der häufig gestört.
Den Button “In den Warenkorb legen” würde ich beim Hover-Effekt nicht im hellen Grauton aufblitzen lassen, sondern in rosa. Grund: Der Button ist wichtig, soll sich vom Rest abheben (Signalwirkung) und wird beim Hover nicht plötzlich unwichtiger, als er zuvor war (call-to-action!).
Wenn man mit der Maus über das Produktbild fährt, ploppt eine vergrößerte Ansicht rechts auf. Hier solltest Du darauf acht geben, dass der Warenkorb-Button und damit das call-to-action nicht überdeckt werden, sondern immer gut sichtbar sind.
Soll die Nachricht “Ihr Warenkorb ist leer” in grün aufleuchten?
Grüße,
Mitch
Die Schrift im Footer ist kaum lesbar. Die Effekte vom Menü und dem bilder-Zoom sollten überdacht werden. Ansonsten schöner Shop, mir fehlt allerdings der Bezug zu den Produkten…
Der Footer in der Tat muss unbedingt geändert werden. Ich kanns hier auf meinem Display kaum noch erkennen. Hab mal im Anhang mit leichter Änderung ein Bild eingestellt um den Unterschied zu kennzeichen.
Beide in der elements.css ändern und schon ist das Problemchen weg
Grüsse
Thomas
PS: .footer_text -> color #777 … ganz vergessen
DANKE für eure nützliche Feedbacks. Habe ein paar Änderungen vorgenommen!!!
Gruß Zemek
mir sind da in der Detailansicht teilweise verwaiste “http://” aufgefallen - mouseover zeigt knapp links davon einen Link auf die Detailseite des Artikels
Die Detailansicht ist jetzt angenehmer.
Mir fiel erst jetzt auf, dass die Produktbeschreibung etc. in Tabs zu finden ist.
Generell bin ich eigentlich kein Befürworter von TabViews in diesem Bereich.
Ich würde die einzelnen Tabs unterhalb der Übersicht einsetzen und diese deutlicher als solche gestalten, damit sie nicht untergehen. Außerdem bleiben so Produktbild und Warenkorb-Button immer im Blickfeld.
Weniger auf Design bezogen!
Bei Produkte mit Flüssigkeiten steht meist zbs. 100 ml … bei der Seife -> Original Aleppo Haarwaschseife -> steht 100 - … gr / ml ?
Ebenso bei Sonnencreme Sun sensitiv Kids Spray LSF 20 -> dort steht “ml 250” …
Also wieder andersrum …
Ist nur eine Kleinigkeit aber Einheitlichkeit wirkt doch besser
Grüsse
Thomas
Toller Shop!
Nur 2 kleine Hinweise:
Mir ist ein Verschreiber beim Page Titel aufgefallen.
ATAVIO eco[B]ms[/B]etics
eric