Hallo zusammen,
ich habe Attribute mit Zahlen angelegt. Genau genommen handelt es sich dabei um Maße. Wenn ich jetzt Attribut-Filter in den Kategorien benutze, sortiert der Shop mir die Zahlen schön aufsteigend, aber leider landet die dann 10 vor der 2.
Hat zufällig jemand einen Tipp, wie ich das umsortiert bekomme, damit die Zahlen ab 10 erst nach der 9 angezeigt werden?
Hallo Killersusi,
kann man Attribute im Administrationsbereich nicht sortieren?
Grüße
Rafig
Rafig, die Attribute sind sortierbar, die Werte nicht. Da müsste man ein Modul schreiben. Unser Filtermodul sortiert solche Werte automatisch richtig: http://zunderweb.de/demoshops/multifilter_xl/Downloads/
Bei Bedarf kann ich ein Angebot machen nur die Sortierfunktion für den Standardfilter zu programmieren.
Hallo Frank,
Dankeschön. Ich wusste nicht so genau und im Shop-Administrationsbereich habe ich nicht nachgesehen.
In den nächsten Tagen kommt eine Neubestellung für die XL Multifilter. 
Grüße
Rafig
Vielen Dank für die Antworten!
Eigentlich wollte ich erst mal nur darauf hinaus, über welches Template die Attribut-Filter überhaupt in die Seite eingebunden werden. Das habe ich inzwischen raus. Aufgrund von schwerwiegenderen Problemen werde ich dieses hier erst mal vertagen.
@leofonic: Vielen Dank, möglicherweise komme ich auf dein Angebot noch einmal zurück.