Attribut Filter ?

Hey bei dem Azure Theme gibt es einen attribut filter (siehe Anhang) weiß jemand in welcher layout datei und tpl Datei der abgelegt ist ? würde den gerne in das Theme was ich baue übernehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Julius

In der Config.inc.php kannst du debug Modus auf 8 setzen, dann werden die Template Namen angezeigt

Das Zeigt mir nichts an?!.. dazu kommt das Problem ich weiß ja nicht wie ich diese Datei in der page.tpl einfüge damit es funktioniert… (also angezeigt wird… ) bin noch ziemlich Neuling in OXID…

tmp geleert?
sollte am Ende dann so in etwa aussehen
http://oxid-tpl-debug.stahlwarenhaus-hebsacker.de/azure/Kiteboarding/Kites/

Jup nach den leeren gings…
nur habe ich jetzt das Problem das ich weiß wie die tpl heißt (attributes.tpl) nur weiß ich nicht wie die datei eingebunden ist in das shopsystem…
weiß das jemand ? wie die wigdets eingebunden werden ?

Schau dir doch mal an wie das Azure Template funktioniert, dann findest du auch die entsprechenden Templates. Alle Inhalte werden in Captures gesammelt und über page.tpl und base.tpl ausgegeben. Template ist das was die render-Methode des controllers zurückgibt.

Beispiel Attributfilter:
controller ist alist.php, die render-Methode gibt folgendes zurück


    protected $_sThisTemplate = 'page/list/list.tpl';

Also schaust du in list.tpl und findest:

[{include file="widget/locator/listlocator.tpl" ...

Und in listlocator.tpl:

[{include file="widget/locator/attributes.tpl"}]

Ist also kein richtiges Widget sondern einfach ein include.

Super für die Antwort… Probleme nur ist bei dem Theme wo ich das einfügen will gibt es den Eintrag nicht… und beim hinzufügen der Zeile :


[{include file="widget/locator/listlocator.tpl" locator=$oView->getPageNavigationLimitedBottom() place="bottom"}]

geht es auch nicht

liegt es daran das (wie zusätzlichen angehängt) ich ein extra modul brauche um das theme zu nutzen weswegen noch eine zweite list.tpl enthalten ist nur mit der bezeichnung ajaxlist.tpl ???

in den Modul gibt es eine alist.php wo folgendes drinn steht:


	public function render()
	{	
		if($this->getActPage()+1 > 1){
            //to load more articles through ajax
			$this->_sThisTemplate = 'page/list/ajaxlist.tpl';
		}
        $this->_aViewData['sm_nrOfArtPerPage'] = $this->getConfig()->getConfigParam('iNrofCatArticles');
		
		return parent::render();	

PS. In der orgninal list.tpl war die Zeile 55 nicht enthalten

also wo steht :

[{include file="widget/locator/listlocator.tpl" locator=$oView->getPageNavigationLimitedBottom() place="bottom"}]

[QUOTE=Julius213;176692]
liegt es daran das (wie zusätzlichen angehängt) ich ein extra modul brauche um das theme zu nutzen[/QUOTE]

ich versteh zwar nicht was Du meinst, aber ich sag mal nein. Du benötigst kein zusätzliches Modul um eigene Themes zu nutzen.

Vielleicht sortierst Du mal die Eckdaten.
Von welcher OXID-Version sprechen wir?
Willst Du ein Child-Theme, abgeleitet von Azure erstellen?
Willst Du ein Parent-Theme erstellen?
Hast Du ein Theme gekauft und willst das nun anpassen?

ich habe mir das theme ebox canvasred heruntergeladen und angepasst und will da halt diesen Attributfilter hinzufügen.
bei dem Theme war eine Modul mit der bezeichnung “ebox_templatebase” enthalten, das benötigt wird damit das theme funktioniert.
habe die CE 4,7 Version

http://oxid.modstore.io/Templates/Kostenlose-OXID-Template-fuer-PE-CE-Canvas-RED-4-8.html

wenn Du den Debug-Mode aktivierst siehst Du welche Templates geladen werden, dann kannst Du das mit den original Azure Templates vergleichen und dann an passender Stelle einbauen, oder im Zweifel den Entwickler fragen wie Du das bewerkstelligen kannst. Ich kenn das Theme leider nicht.