Aufruf der Domain mit und ohne SSL

Hallo, irgendwie steh ich mit dem Thema SSL und nicht SSL auf dem Schlauch. Wenn ich die Domain domainblabla.at aufrufe erscheint https://domainblabla.at und alles passt, wenn ich die Domain www.domainblabla.at aufrufe erscheint https://www.domainblabla.at und die Seite wird nicht mehr vollständig geladen, siehe Screenshot.

Eingestellt habe ich folgendes in der config.inc.php:

Beim Provider ist eingestellt, das Aufrufe zu SSL immer erzwungen werden müssen.

du musst dich zwischen www oder ohne www entscheide, also “entweder oder”, beides geht nicht


aktuell läuft der Shop ohne www, deswegen klappt www.xxx nicht.

Und dann muss in der htaccess eine entsprechende Weitrerleitung sein

Ah ok, also ich habe jetzt die drei Zeilen mit dem www gelöscht, und in der .htaccess unter “source” folgendes eingefügt:
RewriteEngine On
RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]

Aber wird nicht umgeleitet. tmp hab ich geleert.

das ist eine http => https Weiterleitung. Du brauchst eine für www => ohne www

1 Like

Oh Mann, danke. Das werd ich nie kapieren.
Jetzt klappt alles, und zwar damit:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^domainblabla.at$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://domainblabla.at/$1 [R=301,L]

Mach noch https statt http, damn passt es

1 Like

Vielen Dank!