Aufschlag auf Versandart

Wir haben einen Fahrradversand. Wenn der Kunde ein Fahrrad fertig montiert haben möchte, muss er es mit Spedition im XXL Karton bekommen. Das kostet 35Euro extra. Normalerweise kommen die Bikes mit UPS für 0 Euro.

Egal was ich versuche, entweder wird in Schritt3 des Zahlungsvorgangs Spedition nicht angezeigt, oder es werden die 35 Euro nicht berechnet. Ich verstehe vielleicht das Zusammenspiel zwischen Versandart und Versandkostenregeln nicht oder kann man unser Modell mit Oxid einfach nicht realisieren?

Irgendwo muß der Kunde entscheiden können, ob er den Service Spedition haben möchte und dann müssen 35Euro extra berechnet werden.

Hat jemand eine Idee?

Ich bin alleine etwas weiter gekommen. Probleme gibt es immer, wenn bei einem Artikel das Häkchen immer versandkostenfrei gesetzt ist…

Hallo

Wenn ein Artikel Versandkostenfrei ist dann ist er das auch :D, egal was für Regeln und Versandarten Du da zuordnest. Ihr habt ja im Shop sicher nicht nur Fahrräder oder? Als Denkanstoss mal folgende Möglichkeit: Das Fahrrad als mit Variante “Fixfertig montiert” = Aufpreis 35.- EUR anlegen…
Dann bekommst Du den Preis für die Spedition und das folgende Szenario wäre auch machbar: Ich bestelle 2 Fahrräder vom gleichen Typ, eins montiert (für mich) und eins unmontiert (für meinen Sohn, weil er immer so eine grosse Klappe hat :cool:).

Vielleicht hilft Dir das ja irgendwie weiter…

LG Pasquale