Auftragsbearbeitung nach UTF-8-Umstellung

Hallo zusammen,

habe hier ein echtes Phänomen. Nach einer sehr aufwändigen Umstellung läuft jetzt erst mal das Wichtigste. Jetzt wollte ich im Backend für bestimmte Aufträge Rechnungs- und Trackingnummern eintragen - geht nicht - beim Drücken des “Speichern”-Button ist alles wieder leer.
Seltsam ist, dass nur die Felder unter dem Reiter “Stamm” betroffen sind. Anschriften, Telefonnummern, … lassen sich problemlos ändern.
Ich wäre hellauf begeistert, wenn jemand einen Tipp hat.
Ach so, Shop-Version 4.4.8 und Problem besteht seit UTF-8-Umstellung.

Sorry miteinander. Habe noch etwas gegraben. UTF-8 isses definiv nicht. Ich denke, mein neues Moneybooker-Modul tut nicht was es soll.

Moin moin,

hast du schon eine Lösung gefunden ?

Habe selbes Problem unter Bestellungen…warum auch immer…Moneybrooker habe ich nicht…aber Paypal von aggrosoft…bin mir aber (noch) nicht sicher ob es daran liegt.

Shop-Version 4.4.8

Gruß
Andreas

[QUOTE=Agadon;60756]Moin moin,

hast du schon eine Lösung gefunden ?

Habe selbes Problem unter Bestellungen…warum auch immer…Moneybrooker habe ich nicht…aber Paypal von aggrosoft…bin mir aber (noch) nicht sicher ob es daran liegt.

Shop-Version 4.4.8

Gruß
Andreas[/QUOTE]

Lösung noch nicht, aber eine Rückmeldung von Moneybookers - das Problem besteht auch bei anderen Moneybookerskunden, man ist sich nur nicht sicher ob die Ursache im Modul oder bei Oxid zu suchen ist. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich.