Aus 439 Euro Artikel werden im Laufe des Bestellprozesses 0 Euro

Hallo,

heute kauft ein Kunde einen im Shop mit 439 Euro ausgepreisten Artikel 2 mal.

Im Admin (Bestellungen verwalten), in der Bestell Email und in der Paypalzahlung erscheint dieser Artikel mit 0 Euro:confused:

Kann mir das jemand erklären?

Grüße

hast wohl den Shop falsch konfiguriert und kaputt gemacht

Dann kann man scheinbar einzelne Artikel falsch konfigurieren, da die anderen (mehrere hundert Bestellungen) diesen Effekt nicht aufweisen.

Hast Du einen Link wo man Test bestellen kann? Tritt das Phänomen nur bei Paypal-Zahlung auf? Wurde der Artikel schon einmal korrekt bestellt und gab es seit dem Änderungen?
Kann es sein, dass der Kunde einen Gutschein eingelöst hat?

Ich habe den Artikel gleich anschließend zum Test bestellt…bei mir ohne Probleme.

Dieser Artikel wurde zum ersten Mal über diesen Shop verkauft (Preis steht aber wie gesagt korrekt drinnen).

Gutschein kann nicht sein, habe ich nicht eingerichtet.

Der Kunde hat noch 2 kleinere Artikel gekauft, diese werden korrekt angezeigt.

So wie im Anhang sieht es im Admin aus. Der 0 Euro Artikel steht im Shop mit 439 Euro.

Paypal war mein erster Gedanke, da alle Probleme bei mir bislang immer im Zusammenhang mit Paypal Plus oder Paypal Express waren. Paypal Plus ist nun seit einiger Zeit gezwungener Maßen deaktiviert.

Kann es was damit zu tun haben, dass der Käufer aus der Schweiz ist? Aber Schweiz muss grundsätzlich richtig konfiguriert sein, da ich schon einige Bestellungen aus CH habe und auch die beiden anderen Artikel ja funktionieren.

Hier der Anhang

Ob das mit dem Bestellland zu tun hat kann man nicht sagen. Hast Du Deine Versandkosten auf Artikelebene definiert, oder über den Warenkorbwert oder Gewicht?

Ohne zu sehen, wann der Artikel von 400.- auf 0 kann man nur raten.

Die Versandkosten habe ich für jedes Land pauschal definiert.

Hast Du vom Kunden Feedback wann der Artikel auf 0 springt?

• Direkt nach dem er in den Warenkorb gelegt wird?

• Nach Adresseingabe?

• nach Auswahl der Zahlmethode?

Jetzt habe ich das Feedback…Problem geht in eine andere Richtung.

Guten Tag Herr xxx

Brauche keine dosieranlage konnte die nicht Löschen war immer wieder in der Bestellung auch wenn Ich alles wieder gelöscht habe bitte Korigieren

Mit freundlichen Grüssen

Also auf deutsch…Artikel lies sich im Warenkorb nicht löschen…tauchte immer wieder auf, auch wenn alles gelöscht wurde. Am Ende steht das ganze mit 0 in der Bestellung.

Schau bei den anderen Artikeln, die der Kunde gekauft hat, ob dort etwas bei “Artikel dazu” zugeordnet ist