Hallo,
o.g. genannte Meldung erscheint bei mir, wenn mann mit Kreditkarte zahlen möchte.
Man gibt alle relevanten Daten ein, klickt auf Weiter und diese Meldung erscheint.
Im Demoshop ist das auch nachvollziehbar. Ist das noch ein Bug?
Gruß Stefan
Wenn ich “Kreditkarten-Informationen speichern” anhake, funktioniert es.
Du weißt aber, dass man ohne entsprechend zertifiziert zu sein, diese Daten nicht speichern darf?
Deshalb greift man im Normalfall auf einen Dienstleister zurück, der die Kreditkartenzahlung abwickelt. Solche Module findest Du im eXchange.
Denk daran, das Modul selbst mag meist kostenfrei sein, dennoch braucht man einen Rahmenvertrag mit dem Anbieter und jede Zahlung kostet ein wenig Provision.
Das ist klar. Das interessiert die meisten Anbieter allerdings überhaupt nicht.
In welcher Datei, kann ich das Speichern der Daten entfernen?
Was interessiert die Anbieter nicht? Wenn du ein Modul für KK installierst wird in der Regel der ganze Block zum Ausfüllen der Daten ersetzt so dass die eingegebenen Daten direkt zum Zahlungsanbieter gesendet werden.
Gibt es denn eine Möglichkeit das Speichern zu entfernen?
Hat sich erledigt. Verwende jetzt Paymill.
Hallo zusammen,
Sorry, dass ich diesen Thread nochmals hochziehe, aber gibt es für diesen Fall schon eine Lösung? Ich würde auch gerne das Oxid-KK-Modul verwenden, habe aber das gleiche Problem wie Stefan1989.
Hallo @adler1860,
es gibt kein OXID-Kreditkartenmodul. Es gibt im OXID eShop die Zahlungsart “per Kreditkarte”, diese funktioniert aber nur, wenn Du zulässt, dass KK-Daten im Shop gespeichert werden. Ich gehe davon aus, dass Du das nicht darfst, weil Du nicht PCI-zertifiziert sein wirst.
Deshalb gibt es so genannte Payment-Anbieter, die diese Zahlung für Dich abwickeln.
Gruß