Auswahl / Suche nach Farben

Hallo,
auf dieser Seite habe ich eine tolle Farbsuchfunktion gesehen:

Einfach mal auf das Suchfeld klicken
http://www.prettynailshop24.de/shop/search.html

Das sieht nicht so aus, als würde die Suche mit Attributen arbeiten, weil zu viele Abstufungen.

• Weiss jemand wie das funktioniert?
  • Gibt’s dazu schon ein Modul

Grüsse
Gregor

Hallo Gregor,

Ich denke, jeder Artikel hat eine Farbzahl. Das Ergebnis dieser Farbauswahl ist eine Liste von Artikeln mit Farbzahlen innerhalb einer bestimmten Entfernung von die Farbzahl der gewählten Farbe.

Es wird nicht sehr schwierig, so ein Modul zu schreiben

Was mir da echt gut gefällt wie die dass mit den Navigationsleiste/Kategorienansicht gemacht haben. Geht das mit Oxid auch? Wie?

Hallo Priester - Schau der HTML an.

Die haben die “scriptaculous” javascript Bibliothek verwendet und haben es mit ihre eigene javascript-code für die Animation der menu drop-down divs erweitet.

Das geht auch mit OXID.

Mfg

CPJ

WOW…Wie geht das? Ich zahl auch dafür.

Echt? Wieviel?

Scriptaculous ist mit Vorsicht zu genießen, wenn man jQuery schon verwendet. Eventuell kommen sich Variablen in die Quere.

Den Slider kann man aber auch sehr schön mit jQuery realisieren. Dann nimmst Du z.B. die Funktion

setFocus(); 

o.ä. und läßt damit im Script

focus();

und z.B.

info.css('display', 'block');

ausführen, womit ein Container sichtbar wird.

Den Slider rein, Modul rein fertig.:wink:

Und Du bekommst es genauso hin?

Ja.

Wonach soll denn gefiltert werden? Nur Farben?

[QUOTE=cpjolly;44929]
Ich denke, jeder Artikel hat eine Farbzahl. Das Ergebnis dieser Farbauswahl ist eine Liste von Artikeln mit Farbzahlen innerhalb einer bestimmten Entfernung von die Farbzahl der gewählten Farbe.
[/QUOTE]

Das erklärt den Slider - prima!

… und wer schreibt diese Farbzahlen? Da bin ich doch wieder bei den Attributen, auch wenn die jetzt Farbzahlen heissen.
Richtig charmant wird das erst, wenn automatisch z.B. aus der Bilddatei ein “Farbgewicht” ermittelt wird, das dem Artikel zugewiesen wird und weiter an den Slider und die Suche…

Grüsse
Gregor