Auswahlliste fügt Artikel automatisch in Warenkorb

Hi,

ich habe einen Artikel mit 3 Auswahllisten.

Aktuell wird der Arikel in den Warenkorb gelegt sobald man eine Auswahl trifft.
Diese Funktion möchte ich deaktivieren. Der Artikel soll erst nachdem alle drei
Auswahlfelder gewählt sind durch den Klick “In den Warenkorb” gelegt werden.
Es soll also nicht automatisch erfolgen.

Weis jemand wo man das deaktivieren kann?

Grüße

kann man nicht, ist ein bug. Wird hoffentlich bald gefixt.

Danke! Hab den Bug schnell selbst behoben.

Habs behoben indem ich das .submit() aus flow/src/js/scripts.min.js gelöscht habe. Hier wird gesagt, dass nach jedem Klick auf ein Dropdown Feld das Formular abgeschickt werden soll. Macht irgendwie keinen Sinn…

Nachdem ich es gelöscht habe funktionierts nun wie gewollt und ich kann erst mehrere Auswahlen treffen und danach erst den Artikel in den Warenkorb legen.

Grüße

funktioniert denn die richtige Variantenauswahl noch?
Ich hätte darauf getippt, dass die Klasse “js-fnSubmit” entfernt werden sollte, aber war noch zu faul zum Ausprobieren

Hatte ich auch erst gedacht, dass js-fnSubmit entfernt werden muss. Hat aber nicht funktioniert.

Muss ich noch testen, ob die Variantenauswahl funktioniert.

Ggf muss man da noch eine Vorauswahl über unterschiedliche Klassen/ID treffen.

Da ich vor demselben Problem stehe und obige Lösung bei mir nur bewirkt, dass der DropDown der Auswahlliste nicht mehr funktioniert (und dadurch auch keine Auswahl/Berechnung), frage ich einfach mal, ob es einen anderen Lösungsansatz gibt?

MfG

kommt darauf an, wie sehr “anders” es sein darf.
Ich hätte ein komplett überarbeitetes Theme auf Basis von Flow:

Der mögliche Nachteil ist, dass einige Module, die auf Flow aufgebaut sind / von Flow abhängig sind, nicht auf Anhieb funktionieren werden.

[QUOTE=vanilla thunder;186767]

Der mögliche Nachteil ist, dass einige Module, die auf Flow aufgebaut sind / von Flow abhängig sind, nicht auf Anhieb funktionieren werden.[/QUOTE]

Kannst du sagen, von welchen Modulen wir hier sprechen?

Nein, das kann man nur durch Tasten herausfinden

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich stehe vor dem gleichen Problem und würde die Problembehebung gerne im Auge behalten.
Im Bugtracker konnte ich jedoch keinen passenden Eintrag finden.
Ist das Problem bereits gemeldet?

Ich habe den Bug inzwischen gefunden:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=6509

so wie ich das sehe, ist das Problem immer noch existent… hat jemand eine gangbare Lösung?

Es gibt ein paar hier im Forum. Ich glaub ein mal von Oxid Design und eine von foxido

Mit der Datei scripts.min.js aus dem Flow-Fix (Signatur) sollte es so gehen wie hier:

Die Datei kann man zwar runter laden, aber nicht entpacken. Es wird ein Passwort gewünscht. Foxido, kannst Du uns das mitteilen?

schnelle Reparatur:
-> backup von scripts.min.js machen
-> in der Datei suchen nach .selectorsBox
-> ersetzen mit .listDetails .selectorsBox

Vielen Dank. Scheint zu klappen.

Ne, scheint auf Smartphones nicht die Lösung zu sein. Die Auswahlliste ist dann bei uns ohne Funktion. Die ausgewählte Option wird nicht vom Shop übernommen und bleibt weierhin bei der ersten Auswahl im Produktfenster stehen.

[QUOTE=andoreen;189657]Es wird ein Passwort gewünscht. Foxido, kannst Du uns das mitteilen?[/QUOTE]

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=40322&page=9#post189032

Danke Dir rubbercut, aber da komme ich auch nicht weiter. Unter Windows scheint es zu funktionieren. Habe jetzt von foxido das Pass zugeschickt bekommen. Vielen Dank!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk