[QUOTE=aggrosoft;46135]Mit einer kleinen Änderung am template und etwas javascript/php sollte das kein Problem darstellen, im Standard ist es aber nicht so.[/QUOTE]
wie klein ist diese Änderung?
Ich bin schließlich “Junior Member” und habe im Forum “Newbies” gepostet
Nach meiner Erfahrung ist diese Funktion aber unumgänglich, da wir sonst laufend “falsche” Bestellungen bekommen und erst nachfragen müssen.
( Darf ich hier einen Link zu unserem bestehenden Shop zur besseren Darstellung posten? )
… jede Auswahl muss getroffen werden, es gibt keine “Standard-Auswahl”.
Dankeschön![/QUOTE]
Für jemanden mit Javascript-Kenntnissen ist das ein max. 10 Minunten-Job,also nix dolles…
Wenn man das “Bitte auswählen” nicht in die Auswahlliste aufnehmen, sondern automatisch immer dazu einbinden will, dann muss man noch mal 2 Minuten für einen kleinen Template-Eingriff aufwenden.
[QUOTE=avenger;46177]Für jemanden mit Javascript-Kenntnissen ist das ein max. 10 Minunten-Job,also nix dolles… [/QUOTE]
ich kenn niemanden mit Javascript-Kenntnissen
Was, wenn einer Javascript im Browser nicht zulässt?
Oder gibt’s das heute nicht mehr?
[QUOTE=michaelat;46178]ich kenn niemanden mit Javascript-Kenntnissen :D[/QUOTE]
Na, dann musst Du Dir jemanden kaufen…
[QUOTE=michaelat;46178] Was, wenn einer Javascript im Browser nicht zulässt?
Oder gibt’s das heute nicht mehr?[/QUOTE]
Man kann das natürlich auch im Shop selbst prüfen, ist aber mindestens 10 mal komplizierter …
Um Leute, die im Zeitalter des Web 2.0 bis 2.5 noch ohne aktiviertes Javascript im Browser surfen, mache ich persönlich einen großen Bogen…
Mit denen hat man eh nur Ärger…
Und mit OXID 4.5 wird es wohl auch gar nicht mehr ohne Javascript gehen…
[QUOTE=avenger;46180]Na, dann musst Du Dir jemanden kaufen…[/QUOTE]
bedeutet das ich kann das “Problem” für mich abhaken, weitermachen und davon ausgehen, dass ich für solche Wunzigkeiten jemanden finde, der mir dabei helfen kann?
[QUOTE=avenger;46180]Um Leute, die im Zeitalter des Web 2.0 bis 2.5 noch ohne aktiviertes Javascript im Browser surfen, mache ich persönlich einen großen Bogen…
Mit denen hat man eh nur Ärger…
Und mit OXID 4.5 wird es wohl auch gar nicht mehr ohne Javascript gehen…[/QUOTE]
… also sind die “Javascript ist böse”-Zeiten vorbei?