[QUOTE=VP23;67601]Ich habe es als Variante Probiert, allerdings bleibt das Problem ja bestehen mit links und Rechts!
Außerdem kommt hinzu das ich dann zuviele Varianten hätte.
Beispiel:
- 6,00 | - 6,00 | 25° | 25,50
- 6,00 | - 5,50 | 26° | 22,50
es sind einfach zu viele Werte bei einer Brille!
Bei Contactinsen sieht es anders aus da hätte ich 48 Werte für Dioptrien und vielleich max. 10 Werte für Farben, diese sind sehr gut mit den Varianten zu lösen bzw. wenn es darum geht ob man ein standart Glas haben möchte oder ein etwas besseres bezogen jetzt auf den Preis.
Aber bei einer Brille mit Stärke ist es echt Kompliziert, da müss ich umbedingt ein Auswahl feld haben, was 2 Reihen hat und 4 Spalten
Sphäre Zylinder Achse Pupillendistanz
Linkes Auge Auswahlfeld Auswahlfeld Auswahlfeld Auswahlfeld
Rechtes Auge Auswahlfeld Auswahlfeld Auswahlfeld Auswahlfeld
so wie hier http://www.brille24.de/shop/herrenbrillen/mackay.html bei Ihre Brillenwerte
ich muss nur wissen wie ich das hinbekomme, weiter ist das Problem noch wenn ich eine Auswahlliste habe bei dem Azur Template dann habe ich das problem dass das Auswahlfenster zu lang wird, kann man dieses beschränken und eine Scrollleiste einbauen?[/QUOTE]
Ich glaube nicht, dass Du ohne Änderung des Shops die Bestellbarkeit für 2 Augen hinbekommst.
Wir haben so was mal für einen Gambio-Shop gelöst ( http://lensshop24.de/product_info.php?info=p263_johnson---johnson-acuvue-advance-for-astigmatism-6er-box.html&XTCsid=gqq3m24avdo5ku285727kjj7g1 ), und auch hier mussten wir entsprechende Änderungen vornehmen.
Erschwerend kommt bei OXID hinzu, dass die Auswahlfelder keinerlei Intelligenz besitzen, sondern reiner Text sind, den man jedem Produkt [B]immer komplett[/B] zuordnen muss.
Bei Gambio gibt es da shopweite Attribute, die man nur einmal definieren muss, und dann alle oder Teile davon den Artikeln zuweisen kann.
Wie gesagt, um flexibel für ein beliebiges Auge oder beide bestellen zu können, muss der Bestellablauf in OXID geändert werden.