Auswahllisten Prozent

Hello everybody,

I have a Verständnisfrage: Welcher Preis dient bei Auswahllisten als Berechnungsgrundlage für die Prozentrechnung? Was passiert bei mehreren Listeneinträgen mit Prozenten?

Danke Anke !

normalerweise der Preis des “normalen” Artikels - mit der Auswahl legt man dann Auf- bzw. Abschläge dazu fest

zurück zu Lück!

Das dachte ich auch. Leider wird der Preis bei Minus-Prozenten (also Abzügen) nicht genommen

Shopversion?

In wahrscheinlich jedem: Auch im Demoshop werden die Minusprozente vom Rechenpreis abgezogen und nicht vom Grundpreis.

Schwerwiegend ist auch, dass bei einer Addition von 2x Prozenten ebenfalls der Rechenpreis genommen wird. Das würde ich als Fehler werten.

Nacheinander gestaffelte Abschläge / Zuschläge werden also vom Zwischenergebnis gezogen, und nicht vom Grundpreis?
Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist - wahrscheinlich würden das 50% so haben wollen, die andere Hälfte aber genau nicht…

Das kann nicht korrekt sein. Wenn ich bei 2 gleichpreisigen Artikeln eine unterschiedliche Reihenfolge der Auswahllisten habe, kommen zwei unterschiedliche Preise im Warenkorb raus, obwohl die Prozente gleich sind. Das ist nicht richtig.

trag das mal im Bugtracker ein

Hi again,

ich habe mich überzeugen lassen, daß es in Ordnung ist, wie oxis rechnet. On the fly Modul ist angepaßt und nun werden wenigstens gleiche Preise angzeigt.

Abber trotzdem bleibt es dabei, dass der Kunde bei einem Nachlass von 10 + 15 Prozent nicht 25 % erhält, sondern weniger. Ich hoffe, das ist abmahnsicher.

Danke Anke