Hallo zusammen,
mein erster Beitrag hier. Ich bin ziemlich neu und weiß keine Antwort gerade 
Also ich hab einen Artikel angelegt und ihn mit 5 eigenen Auswahllisten versehen. Diese habe ich dann angepasst und bis zur 4. Auswahl ging auch alles hervorragend. Dann der crash. Es passiert nichts mehr. Den Artikel sehe ich noch mit derDetail-Leiste(Stamm…Seo) . Aber das tolle, alles darunter fehlt. - nur im Backend.
Im Frontend sehe ich ihn und kann damit hantieren, aber natürlich ist er nicht so wie ich ihn haben will.
Ich hab die tmp geleert. Der shop läuft auf einem kas server und bis jetzt wunderbar.
Kann es sein, dass da eine Datenbank voll ist o.ä.? Ich könnte den artikel einfach löschen, aber damit hab ich mir sehr viel mühe gegeben, da ich ihn als Grundlage für andere nehmen möchte vom layout etc.
ich hoffe ihr habt einen tipp für mich =)
Moin Sascha90,
wie viele Werte hatten denn die einzelnen Auswahllisten?
Bei 5 Auswahllisten kann das auch schon mal schnell an die Grenze der Skriptlaufzeit deines Server gehen.
Wenn wir nur mal von 5 Werten pro Auswahlliste ausgehen kommen dann schnell 3.125 Varianten (Artikel) zusammen. Wenn mehr Werte in den Auswahllisten stehen erhöht sich die Anzahl der Varianten dann schnell exponentiell 
Beste Grüsse
Thomas
Vielen Dank für die schnelle Antwort =)
Ich habe 2, 8, 5, 2 und 2 …habe die letzten beiden Listen gelöscht. Diese werden im frontend allerdings noch angezeigt. Kann ich ich die zuordnung iwie rückgängig machen ohne dabei in den Artikel zu müssen? Oder kann ich die Skriptlaufzeit zumindest kurzfristig erhören um das rückgängig zu machen?
Grüße
Sascha
Moin Sascha,
da kommen bei dir aber nur 320 Artikel (Varianten) bei heraus.
DAS sollte absolut keinerlei Probleme machen.
Was läuft denn bei dir als Hostingpaket?
Wenn das der einzige Artikel bei dir im Shop ist, dann lösch die Varianten doch direkt in der Datenbank.
Das sollte am einfachsten und schnellsten gehen.
Beste Grüsse
Thomas
Okay ich lösche diese gerade. Aber er zeigt mir ständig in der db an “skript beschädigt” … ich hoffe dass es nur wegen den vielen Artikeln ist und nicht der Shop zerschossen wird 
… und gerade fertig geworden… und er zeigt mir den artikel wieder. xD Vielen Dank =) puhhhh ^.^