Auto Artikel Warenkorb

würde gerne einen artikel jedem kunden automatisch in den warenkorb legen.
kann mir einer sagen wie ich das mache?

danke

Welche Oxid-Version?

hoi

4.4 han i

Hallo Hansi

Die Funktion findest Du hier:

Artikel verwalten > Artikel > Erweitert (Reiter) > Artikel dazu > Button anklicken

Ein Fenster öffnet sich und Du kannst den gewünschten Artikel wählen.

Willst Du eine grössere Anzahl Artikel ändern geht dies auch über die DB.

danke musicgate

allerdings 2 probleme

problem 1 das dauert ziemlich lange - ichhätte es gerne bei allen artikeln

problem 2 er setzt es nicht mit dem preis sondern kostenlos rein.

eine idee?

danke

Bei mir nicht, ist vielleicht eine Einstellungssache oder Dein Artikel hat den Preis 0.00?

Wenn Du diesen Artikel in den WK legst, legt der Shop automatische die Jeans dazu. Dies aber nicht kostenlos …

http://east-music.com/5/Kiteboarding/Trapeze/Trapez-ION-MADTRIXX.html

Problem 1: Wie erwähnt kann man dies ziemlich sicher über die DB lösen.

also bei mir wird beim zweiten artikel kein preis angezeigt… nichtmal 0,0.
obwohl er eigentlich einen preis hat.

kann man das nicht umgehen wenn man eine kleine textzeile ins script vom warenkorb schreibt das dieser artikel eben grundsätzlich drin ist?

Du könntest die Werte für den automatisch hinzuzufügenden Artikel fix am Button hinterlegen, wie zum Beispiel hier in einem ähnlichen Fall:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=5300#post32058

Allerdings würde der dann wohl bei jedem Klick auf den Warenkorb-Button erneut hinzugefügt werden.

hi Hebsacker

ich bin ja jetzt kein grosser coder.
verstehe ich das richtig das dieser code 3 artikel adden würde?

und ich ihn so abändern könnte wenn ich nur einen reinlegen wil (derzb die artikelnummer 696 hat?

<form action="[{ $oViewConf->getSelfActionLink() }]" method=“post”>
[{ $oViewConf->getHiddenSid() }]
[{ $oViewConf->getNavFormParams() }]
<input type=“hidden” name=“cl” value="[{ $oViewConf->getActiveClassName() }]">
<input type=“hidden” name=“fnc” value=“tobasket”>
[{<input type=“hidden” name=“aid” value="[{ $product->oxarticles__oxid->value }]">
<input type=“hidden” name=“anid” value="[{ $product->oxarticles__oxnid->value }]">
}]

<input type=“hidden” name=“aproducts[1][aid]” value=“696”>
<input type=“hidden” name=“aproducts[1][anid]” value=“696”>
<input type=“hidden” name=“aproducts[1][am]” value=“1”>

<input id=“test_toBasket” type=“submit” value="[{if $size==‘small’}][{oxmultilang ident=“INC_PRODUCTITEM_ADDTOCARD3” }][{else}][{oxmultilang ident=“INC_PRODUCTITEM_ADDTOCARD2”}][{/if}]" onclick=“oxid.popup.load();”>

</form>

Hi,

leg einen kostenlosen Artikel an, den Du dreingeben möchtest. Leg einen Rabatt an und definiere im Rabatt den kostenlosen Artikel als “itm”. Weise alle Kategorien zu. Fertig.

Gruß

Ich will den Artikel nicht verschenken… aber verbilligt dazu geben…
das funktioniert so nicht oder ? nur wenn er kostenlos ist oder?

Hi,

nein geht so nicht. Das wäre dann ein sog. bundle Artikel. Allerdings zwangsweise mit in den Warenkorb legen halte ich für zweifelhaft.

Gruß

man kann ihn ja abwählen…
aber das ist ja auch nicht das thema hier wie du das findest :slight_smile:
es geht ja darum wie man es technisch umsetzt.

wegen mir kann auch ein popp up aufgehen das auf diesen verbilligten artikel hinweisst und man ihn dann manuel adden kann…
das dürfte aber noch einiges aufwendiger sein wenn schon diese winzige sache auch für die profis hier scheinbar so schwierig ist.

echt keiner eine idee?

es ist nicht sonderlich schwer, sowas als Modul programmieren zu lassen - aber sehr wohl umständlich, eine nicht dafür gedachte Funktion zu verbiegen

Im Übrigen war Marcos Hinweis ernst zu nehmen, und zwar aus rechtlicher Sicht, das war kein persönliches Empfinden seinerseits.

wie wäre es denn man macht einfach hier im forum eine auto antwort = lass dir ein sau teures plugin schreiben !

würde allen wohl viel zeit sparen…

rechtlich sehe ich da keinerlei probleme.
erstens ist das recht NOCH nicht überall gleich.
zum glück.
und zweitens ist ja auch das allein mein problem…
drittens werde ich jedem der sich “beschwert” mit freude den artikel stornieren lassen.
wie ich das ohnehin immer tue…

ich will ihn nur leuten verkaufen die ihn auch haben wollen…
so realisiere ich aber ein besseres crossselling…

aber wie gesagt… mein problem…
ich wollte nur wissen wie ich einen artikel in den warenkorb lege.
unter normalen umständen sind das ein zwei einfache textzeilen.

wenn ihr mir da nicht helfen könnt / wollt taugt entweder das forum oder die software wenig.
sorry… aber so ist das…

Moin hansii,

tscha… Dann empfehle ich Magento :smiley: Alternativ noch XT:Commerce.
Da wird dir dann sofort und vor allem unentgeldlich geholfen!

Und überdenk doch mal ein bisschen deine Haltung.
Da ich nicht annehme, das du deine Artikel im Shop ausschliesslich verschenken willst, solltest du das von anderen auch nicht FORDERN.
Auf solche Posts würde ich nicht mal mehr Hilfestellung geben, wenn ich den Code schon auf dem Bildschirm hätte.

Beste Grüsse und viel Spass mit deinem neuen Shopsystem

Thomas

Und außer dir hat hier niemand von “lass dir ein sau teures plugin schreiben !” gesprochen.
Du kannst auch erst mal einen der professionellen OXID Partner anrufen und dich beraten lassen. Einige bieten sogar eine kostenlose Beratung an. (nicht jeder Community Mitglied ist ein Entwickler / Profi, hier sind auch viele Shopbetreiber, Marketing Leute und einfach Interessierte. Und ein Community Forum ist keine technische Hotline )

[QUOTE=hansii;111153]Ich will den Artikel nicht verschenken… aber verbilligt dazu geben…
das funktioniert so nicht oder ? nur wenn er kostenlos ist oder?[/QUOTE]

ich hab ein modul was einen beliebigen shop-artikel automatisch in den WK legt wenn ein vorgegebener warenkorb-wert erreicht ist. ebenso wird der artikel auch wieder automatisch entfern, wenn der wk-wert unterschritten wird.

bei interesse einfach pn.