Automatische Preisberechnung Varianten

Hallo zusammen,

man kann ja unter den Auswahllisten absolute Preisaufschläge für die einzelnen Varianten angeben. Wenn ich jetzt die Auswahllisten am Produkte als Variante hinzufüge, dann rechnet er mir den Preis nicht automatisch auf die einzelnen Varianten auf. Sprich er nimmt immer den Basispreis am Produkt pro Variante. Ich dachte, dass er hier eventuell gleich den Preisaufschlag, den ich an der Variante in der Auswahlliste angelegt hatte, hier direkt berechnet.

Habe auch in den Einstellungen nach einer zusätzlichen Checkbox zum Aktivieren oder ähnliches gesucht. Leider hier nicht fündig geworden. Geht das überhaupt oder habe ich hier allgemein ein Denkfehler bei diesem Prozess?

Besten Dank vorab.

Oxid CE V6.1.5

Gruß Armin

Schaue mal in Grundeinstellungen / Perform.

Checkbox: Preisänderungen durch Auswahllisten unterstützen

Ach super besten Dank. Ich glaube das war der einzige Reiter wo ich nicht geschaut habe, weil ich den Punkt nicht in diese Kategorie eingeordnet hatte.

Vielen Dank!