Automatisches generieren von Meta-Keywords deaktivieren?


#1

Hallo zusammen,
gibt es im Template die Möglichkeit auf den tatsächlichen Wert des Meta-Keyword-Feldes zurückzugreifen?

Da ich in Oxid technisch nicht ganz so tief stecke habe ich eine einfache Möglichkeit gesucht ein separates Feld für einen Untertitel der jeweiligen Kategorie zu nutzen. Da das Meta-Keyword-Feld ja eigentlich ein nutzloses Relikt ist, habe ich mir ganz schlau überlegt, dass ich dieses Feld nutze (weil ich zu faul war mir anzulesen, wie ich ggf. manuelle Felder ergänzen kann.) Ich gebe also das Meta-Keyword-Feld unterhalb der Kategorie-Überschrift als Unter-Titel aus.

Das funktioniert nun auch solange sehr gut, wie das Feld sinnvoll befüllt ist. Leider generiert Oxid bei einem leeren Feld selber Keywords - und da wird es nun hässlich. Entweder muss ich also dieses automatische Generieren von Keywords abstellen oder doch ein separates Feld ergänzen. Kann mir jemand erklären, wie ich diese Funktion deaktiviere? Oder ist doch der andere Weg einfacher ein separates Custom-Field zu ergänzen?

Viele Grüße,
Nils