Azure 4.6.5 - "Empfehlen" im Artikel-Detail entfernen

Hallo,

es gibt zwar für ältere Versionen diesbezüglich schon was im Forum, das hilft mir aber nicht für meine Version:

Gibt es eine Möglichkeit den Link “Empfehlen” im Dropdown von Artikel-Detail UND auch alle evtl. anderen diesbezüglichen Stellen im Programm zu entfernen?

Recht vielen Dank für eure Antwort.

Albert

Da ich es zu spät gemerkt hab dass dieses “Empfehlen” da drin steht und ich es doch als sehr gefährlich ansehe wenn ich es weiterhin drin stehen lass, hab ich mich selbst mal auf die Suche gemacht und die Datei /tpl/page/details/inc/productmain.tpl geändert, sodass der Link nicht mehr erscheint.

Das schaut dann so aus:

<!--                        <li>
                            <span><a id="suggest" rel="nofollow" href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"cl=suggest" params="anid=`$oDetailsProduct-&gt;oxarticles__oxnid-&gt;value`"|cat:$oViewConf->getNavUrlParams() }]">[{ oxmultilang ident="PAGE_DETAILS_RECOMMEND" }]</a></span>
                        </li>     -->

Ich hoffe hiermit ist die Sache erledigt, oder was meint ihr?

Albert

Hallo Albert,

ich finde es sehr gut, dass du dich selbst auf die Suche gemacht hast und auch eine Lösung gefunden hast.
Ich würde es allerdings so auskommentieren: [{* … *}] , da es dann nicht im Quellcode erscheint, ist aber nicht so wichtig.

Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, was daran gefährlich ist.

Nun, wenn jemand mir nicht gerade gut gesinnt ist und einem Fremden eine Empfehlung sendet, dann kann dieser Fremde dies als Spam auffassen und mich als den Seitenbetreiber abmahnen.

Albert