Azure Hintergrund Bild

Da ich es ja nun geschaft habe mit meinem xampp, habe ich nun auch gleich das nächste problem.
Naja Problem ist gut. Meine unwissenheit ist wieder da.
Ich möchte gern ein Hintergrundbild einfügen und meine frage ist nun, muss ich immer den gesamten pfad angeben oder nur dieses img/bg.jpg oder so?
Also das Hintergrundbild liegt im img ordner und das soll dann als hintergrund dienen.

weil wenn das nur mit url("www.meineseite.de usw. geht dann kann ich das ja erst machen wenn die seite auf dem server ist oder?

anstatt der URL nimmst Du lokal eben “localhost” oder “127.0.0.1”

Innerhalb der CSS-Datei kannst du auch mit relativen Pfaden arbeiten.

background: url("../img/deine-grafik.gif") repeat-y scroll center top #FFFFFF

Dann musst du nachher nichts mehr ändern, wenn die Sachen online gehen sollen.

Super Danke, das hat bisher alles super Funktioniert.
Und wie soll es anders sein, das nächste Problem ist auch da.

Ich wollte die Farben ändern, also das Blau austauschen, nun habe ich das auch gemacht, und in Firefox zeigt er die neuen farben an, aber im explorer die alten. woran kann das den liegen?

verwende mal die Forensuche mit den Stichwörtern “Farbe Themes Internet Explorer”

Tipp: die Suchergebnisse kann man mit dem Reiter “Forum” nur auf Forenbeiträge eingrenzen

Vielen Dank,
wie immer bei dieser Super hilfe hat das nun auch geklappt, aber leider nur zum Teil.

Ich habe im Ordner svg, alle warben geändert, aber leider habe ich die verläufe in Top of the Shop und unten im footer (glaube das heist so) immernoch von hellblau ins weiße.

Und wenn ich einen testartikel öffne habe ich auch noch im menü auf der Linken seite auch noch die Blauen navigationsleisten.

Könnt ihr mir sagen ob es noch ein Ordner gibt wo ich die farben ändern muss für den IE`?

Schonmal vielen dank für die hilfe. Ihr seit Super

hmm nun sehe ich gerade das die farben zum teil in meinem IE so sind wie ich sie haben will, aber bei meiner frau sind es noch die alten farben. hmm