Azure, keine CMS- Seiten im Hauptmenü

Hallo Allerseits,

ich habe ein kleines Problem, und zwar bekomme ich im Hauptmenü nur noch die Kategorien angezeigt und nicht mehr die AGB, Impressum oder andere CMS- Seiten.
Weiß einer von euch woran das liegt?
Verwendetes Template ist Azure.
Vielen Dank schonmal.

Gruß,

dicorn

Wurde am Shop bzw. am Template etwas verändert?
Oder vielleicht die Art der Einbindung der jeweiligen CMS-Seiten verändert? (Snippet, Kategorie, Hauptmenü)

Hallo,
nein, es wurde diesbezüglich nichts verändert. Mir ist erst später aufgefallen, dass die entsprechenden Punkte nicht da sind. Vieleicht hat es auch was mit der Sortierung zu tun. Wie dem auch sei, im Moment komme ich da nicht raus. Vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Danke für die schnelle Antwort.
Gruß,
dicorn

hast Du nen Link zum Shop?

Nein, leider nicht. Der shop wird hier ersteinmal lokal und offline aufgebaut und erst dann wenn alles funktioniert online gestellt.

Gruß,
Dirk

vergleiche mal mit dem Demoshop - da ist das ebenfalls nicht im Hauptmenü, sondern nur im Footer vorhanden

Du hast Recht! Ich sag ja, … den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Vielen Dank für den Hinweis, da haste einen gut bei mir!

Gruß,

Dirk

das erklärt mir grad trotzdem nich wie ich da jetzt eine cms seite reinbekomme :slight_smile:

wo rein???

in das Headmenü

da musst du bei der CMS Seite “Kategorie” anhacken oder eine neue Kategorie mit einem externen Link angelegen

das hab ich grad gemacht :slight_smile: bzw. gelesen, danke dir

wenn ich eine cms seite anlege dann auf manuel schalte, müsste ich ja den link nehmen:
[{ oxgetseourl ident=“882e86794fb38a153b5bc6c9ffa3c5bc” type=“oxcontent” }] oder?

jupp -und dann manuell im Template einen Link mit diesem Inhalt anlegen, als Linktext dann am Besten einen Sprachkey verwenden (ggf. einen neuen hinterlegen)

Ich finde immer noch die Möglichkeit am besten einfach [{ oxcontent ident=cmsident}] in den Langtext einer leeren Kategorie zu schreiben weil nur dann die Navigation richtig funktioniert.