Hey,
Gibt es ne “einfache” Möglichkeit zB. übers Backend das Azure Promo Banner im Classic Theme anzeigen zu lassen?
Mfg
Hey,
Gibt es ne “einfache” Möglichkeit zB. übers Backend das Azure Promo Banner im Classic Theme anzeigen zu lassen?
Mfg
übers Backend nicht, nein
Da muss das Template angepasst werden.
Oki danke… ich richte bald nen Spendenkonto für dich ein
Ich hatte hier mal ein kleines Tutorial zum Einbau eines anderen Sliders geschrieben, welcher allerdings die neuen Banner aus der 4.5 er verwendet. Sollte dann beim Original so ähnlich verlaufen, hab ja nur die Templates angepasst.
Viele Grüße vom Chris
das hatte ich ins Wiki gepackt:
Jep schon gesehen, schon begeistert, schon ne PM geschrieben… ich denk doch nur so gerne “laut”
Hallo
Habe mit Begeisterung obige Einträge gelesen.
Habe aber nun doch 'ne Frage…
Diese “Banner-Geschichte” ist ja fürs Azure gedacht…
wie bringe ich dies nun unter Basic rein?
denn z.B. die base.tpl existiert unter basic ja nicht…
und da ich zuwenig versiert bin mit dem OXID, wage ich mich nicht, gross herumzubasteln…
kann mir jemand inputs geben?
Danke und schönes weekend!
gruss patrik
Kommt dann in die _header.tpl, der slider an das Ende von div id=“header”, die js und css-Dateien werden wie die bereits vorhandenen eingebunden.
Sorry, aber ich bin doch wohl zu blöde…
habe m.E. die Daten allesamt erstellt angepasst, nur die beiden Verzeichnisse Themes und Demo weiss ich nicht wo platzieren.
aber unabhängig davon solltedoch wenigstens etwas im Header unterhalb des Logo-Banners erscheinen, und sei es auch “nur” eine Fehlermeldung…
aber gar rein nichts…
ach so, die URL des shops lautet: www.hotelbedarf.li
wer weiss rat?
Besten Dank…
Hallo Leute, ich hatte mir auch mal die Mühe gemacht es umzubauen und auch ein Tutorial dazu geschrieben was seit heute wieder online verfügbar ist - du kannst es hier runterladen:
Slider aus dem Oxid Azure Template im Basic Template einbauen.
Ich hoffe es funktioniert, seitdem hatte ich es nicht mehr ausprobiert, das war vor ein, zwei Jahren.
Viel Erfolg beim Einbinden.
Hallo,
Danke für die Anleitung.
[B]
Für den Slider bei Basic Template benötigt man nur die 2 JS Dateien:[/B]
<script type="text/javascript" src="[{ $oViewConf->getResourceUrl() }]js/libs/anythingslider.js"></script>
<script type="text/javascript" src="[{ $oViewConf->getResourceUrl() }]js/widgets/oxslider.js"></script>
[B][U]Alles andere ist zuviel und verursacht noch mehr Ladezeiten:[/U][/B]
ich bin mir sicher,
dass einige Links dabei sind, die unnötig sind - aber lieber zuviel als zu wenig denke ich. Die Funktionalität hat es nicht
beeinflußt.
<script type="text/javascript" src="[{ $oViewConf->getResourceUrl() }]js/libs/anythingslider.js"></script>
<script type="text/javascript" src="[{ $oViewConf->getResourceUrl() }]js/libs/superfish/hoverIntent.js"></script>
<script type="text/javascript" src="[{ $oViewConf->getResourceUrl() }]js/libs/superfish/supersubs.js"></script>
<script type="text/javascript" src="[{ $oViewConf->getResourceUrl() }]js/libs/superfish/superfish.js"></script>
<script type="text/javascript" src="[{ $oViewConf->getResourceUrl() }]js/widgets/oxcenterelementonhover.js"></script>
<script type="text/javascript" src="[{ $oViewConf->getResourceUrl() }]js/widgets/oxflyoutbox.js"></script>
<script type="text/javascript" src="[{ $oViewConf->getResourceUrl() }]js/widgets/oxloginbox.js"></script>
<script type="text/javascript" src="[{ $oViewConf->getResourceUrl() }]js/widgets/oxmodalpopup.js"></script>
<script type="text/javascript" src="[{ $oViewConf->getResourceUrl() }]js/widgets/oxinputvalidator.js"></script>
<script type="text/javascript" src="[{ $oViewConf->getResourceUrl() }]js/widgets/oxinnerlabel.js"></script>
<script type="text/javascript" src="[{ $oViewConf->getResourceUrl() }]js/widgets/oxtopmenu.js"></script>
<script type="text/javascript" src="[{ $oViewConf->getResourceUrl() }]js/widgets/oxslider.js"></script>
<script type="text/javascript" src="[{ $oViewConf->getResourceUrl() }]js/widgets/oxequalizer.js"></script>
<script type="text/javascript">
$( '#specCatBox' ).oxCenterElementOnHover();
$( '#languageTrigger' ).oxFlyOutBox();
$( '#currencyTrigger' ).oxFlyOutBox();
$( '#loginBoxOpener' ).oxLoginBox();
$( '#forgotPasswordOpener' ).oxModalPopup({ target: '#forgotPassword'});
$('form.js-oxValidate').oxInputValidator();
$( '#loginEmail' ).oxInnerLabel();
$( '#loginPasword' ).oxInnerLabel();
$('#navigation').oxTopMenu();
$( '#searchParam' ).oxInnerLabel();
$( '#promotionSlider' ).oxSlider();
$('a.js-external').attr('target', '_blank');
$(function(){oxEqualizer.equalHeight($( '#panel dl' ));});
</script>
<script type="text/javascript" src="[{ $oViewConf->getResourceUrl() }]js/widgets/oxflyoutbox.js"></script>
<script type="text/javascript" src="[{ $oViewConf->getResourceUrl() }]js/widgets/oxcountdown.js"></script>
<script type="text/javascript" src="[{ $oViewConf->getResourceUrl() }]js/widgets/oxminibasket.js"></script>
<script type="text/javascript" src="[{ $oViewConf->getResourceUrl() }]js/widgets/oxmodalpopup.js"></script>
<script type="text/javascript">
$( '#servicesTrigger' ).oxFlyOutBox();
$( '#miniBasket' ).oxMiniBasket();
</script>
Grüße
Hallo Leute,
der Link ist nicht mehr aktuell.
Hat jemand das Tutorial gespeichert.
Danke
[QUOTE=great2gether;113741]Hallo Leute, ich hatte mir auch mal die Mühe gemacht es umzubauen und auch ein Tutorial dazu geschrieben was seit heute wieder online verfügbar ist - du kannst es hier runterladen:
Slider aus dem Oxid Azure Template im Basic Template einbauen.
Ich hoffe es funktioniert, seitdem hatte ich es nicht mehr ausprobiert, das war vor ein, zwei Jahren.
Viel Erfolg beim Einbinden.[/QUOTE]