Azuro Theme

Hallo

ich wollte die Farbe des Azuro Themes auf unsere aktuelle Farbe anpassen an welcher Stelle im CSS muss ich das tun??

Danke

Das würde mich auch brennend interessieren, hätte gerne das blau geändert, geht aber leider
nicht so einfach wie bei “Basic”:cool:

mit Firebug (Addon für Firefox) bekommt man die Datei und die Stelle ganz einfach raus:

fxstyles.css (Zeile 117)

background: -moz-linear-gradient(center bottom , #18778E, #389CB4, #ADEFFF) repeat scroll 0 0 transparent;

Hallo Ray,

bei mir steht in Zeile 117

.FXgradBlue,.gridView .titleBox,.gridView .priceBox, .box h3, .box h2, .sectionHead, .pageHead, #currencies a.selected, #languages a.selected, .flyoutMenu a.selected, .dropDown a.selected, .thumbNav a.cur, .thumbNav a.cur:hover, .promoBox strong.promoPrice, .itemSlider .prevItem, .itemSlider .nextItem, .specBox h3{

Soll ich das jetzt überschreiben?

Wie macht man das auslesen mit Firebug, ich sehe zwar die codes, aber nicht die betr. Datei!
z.B. fxstiles.css!
Wo steht die Datei in Firebug?

Grüße
Mk

nach Zeile 117 steht die Background-Definition - und rechts im Fenster sind auch die Fundstellen

JAAAAAAAAAAAA!

jetzt hab ichs begriffen und das blau ist geändert!

HERZLICHEN DANK!:D:D:D

hallo,
kann mir mal jemand helfen, denn ich habe nichts begriffen wie und wo die farbe geändert wird…
danke

im Ordner /out/azure/src/css liegt die Datei fxstyles.css in der bei ca. Zeile 117 die drei Farbwerte für den Farbverlauf definiert sind:

#18778E, #389CB4, #ADEFFF

Wenn Du diese änderst, dann hast Du andere Farben für die Balken.

???

kann es sein, daß das noch nicht alles war?

Müssen nicht auch noch die svg geändert werden?
Ich glaube der IE wertet die aus und zeigt hartnäckig noch blau!:confused:

Azure und IE ist so ein Thema für sich

nimm nen anderen Browser zum testen, leere /tmp und Browsercache

Ja, da gebe ich Dir recht!

Ich bin eigentlich nur noch mit chrome+firefox unterwegs!

Das Prob. ist aber, daß 90% meiner Kunden mit dem IE daherkommen!:mad:

In chrome+firefox ist die neue Darstellung 100% ok, im IE aber nicht!

würde gerne hier Bilder einfügen, wie mache ich das?

svg-Dateien kann man über Ilustrator oder inkscape (kostenlos) verändern. Dann sollte es auch mit dem IE klappen

Ich habe jetzt einfach den Ordner svg umbenannt…

und siehe da, der IE zeigt ohne zu murren, die neuen Farben!:smiley:

Ich weiß, ist nicht die ideale Lösung, aber es funzt!

DANKE EUCH!

ähm lol ^^ man kann die svg dateien mit einem notepad verändern. da drin stehen 3 farben.

anfang, mitte, ende.

diese anpassen und fertig dann funzt es auch im IE.

wenn man den ordner umbenennt bekommt man nur eine farbe ohne verlauf. (und produziert unnötig fehler )

Moin moin,

ich hab Version 4.5.6 installiert. Im Ordner /out/azure/src/css liegt keine Datei fxstyles.css. Auch den svg Ordner finde ich nicht…:confused:

Hat sich da wieder was geändert seit 4.5.1?

Gruß RalfB

jupp

firebug hilft übrigens die Zeilen und die CSS zu finden

Thx Ray,

hab sie gefunden: out/mytemp/src/bg/svg
Firebug und Opera Entwicklerwerkzeuge hatte ich ganz verdrängt (war länger nicht dabei) :wink:

Gruß RalfB

Hallo Ralf,

hast du eine Möglichkeit gefunden bei 4.5.6 die Farben zu ändern?

Viele Grüße
Patrick

Hallo

Ich habe mir den Oxid eShop Community Edition 4.8.1 installiert und wollte die Header der Kategorien ändern (derzeitig Dürkis). Ich hoffe ihr versteht was ich meine. (Partner,Tags, News…)

Jedoch konnte ich mit der bis jetzt geposteten anleitung nur wenig ausrichten da mir immer ein Ordner Fehlt bzw. eine Datei die hier angegeben ist.

Könnt ihr mir helfen.

lg
Puschl

in der oxid.css ab Zeile 303 bis 331

/******/
/*** GRADIENTS -> ***/
/* Blue */
...