Babystrauss ist Online / Feedback und Hilfe erwünscht

Hallo Liebe OXler,

seit dem 01.04 ist nun endlich unser kleiner Oxid-Shop online. Ich habe mich damals für Oxid entschieden, da es gegenüber anderen Produkten klaren Vorteile hat.
Nun interessiert mich Eure Meinung zu meinem Shop!

[B]WO?:[/B]

Babystrauss - Das Geschenk aus Babykleidung

[B]Was?:[/B]
Unser Produkt ist der Babystrauss. Ein “Blumenstrauß” bestehend aus Babykleidung und Seidenrosen, als Geschenk zur Taufe oder Geburt.

[B]Ziel:[/B]
Unser Ziel war es, dass Design Simpel zu halten und den Fokus auf die Bilder und eine leichte Navigation zu richten.
Trotzdem sollte es ansprechend sein und nicht Billig wirken.
[B]
Hilfe:[/B]
Das einzige, was ich nicht schaffe, ist dort H1 und H2 Tags einzubauen, ohne das es mir die Optik versaut.
Habt Ihr eine Idee?

[B]Ich danke euch fürs lesen und freue mich auf Euer Feedback :)[/B]

süß - die Artikel sind ja wirklich super und der Shop (Design und so) auch.

einzig, wenn ich aufs Bild klicke wird nix gezoomt, nur direkter Klick auf Zoom machts groß - find ich nicht so ideal, oder gewöhnungsbedürftig.

echt klasse gemacht! favicon und konsorten passt genau.
warum allerdings in jedem shop [zoom] statt [Bild vergrößern] steht versteh’ ich nicht. bin vielleicht zu alt für anglizismen.
Und vielleicht noch bissel FAQ’s reinbringen oder ähnliche Erklärungen.

Glückwunsch zum Shop!

Das dezente Design gefällt mir sehr gut. Vor allem die Produktfotos kommen gut rüber.

Die Zoom-Bilder würde ich alle in der gleichen Größe gestalten, dann wirkt’s harmonischer.

Was mir noch aufgefallen ist:

• Versandkosten: Wofür steht das “[D]”?
  • Hinweis im Footer: "* Alle Preise inkl. MwSt., versandkostenfrei* würde ich ändern, da zum einen es hier keinen Hinweis auf den zweiten Sternchen gibt und zum anderen irreführend ist, da Versandkosten berechnet werden. Ebenso beim grünen Symbol “versandkostenfrei!”.
  • Impressum: vollständiger Name des Inhabers muss aufgeführt werden
  • Horizontale Navigation: würde ich mehr hervorheben
  • Auf Produktdetailseite: der grüne Warenkorb-Button ist kaum zusehen
  • Ich habe keine Infos über die angebotenen Zahlungsmöglichkeiten und den Paketdienst gefunden.

Viel Erfolg!

Hei,

danke für Euer Feedback!
@laramarco
Ich habe keine Möglichkeit für einen direkten Zoom gefunden, außer man kauft sich ein Add-on. Hab ich was übersehen?

@Domino
Danke, ich habe es auf Deutsch geändert. Gefällt mir auch so besser. :slight_smile:

@Wolke

• Das D war für Deutschland, aber überflüssig.
  • Hinweis im Footer ist raus und die CMS seite ist umgeschrieben. Der Banner kann aber bleiben, da wir jetzt noch keine Produkte haben, die unter 19,99€ kosten.
  • Impressum geändert
  • Der Warenkorb Button ist nun dunkler und hoffentlich besser zu sehen
  • an einem FAQ schreiben wir gerade,

Wie würdest du die Navi mehr hervorheben?

Danke für das ganze Feedback! :slight_smile:

Die H1 und H2 Tags haben eine zugewiesene CSS-Eigenschaft. Diese musst du dann anpassen.

[QUOTE=Fleug;55068]Hallo Liebe OXler,

seit dem 01.04 ist nun endlich unser kleiner Oxid-Shop online. Ich habe mich damals für Oxid entschieden, da es gegenüber anderen Produkten klaren Vorteile hat.
Nun interessiert mich Eure Meinung zu meinem Shop!

[B]WO?:[/B]

Babystrauss - Das Geschenk aus Babykleidung

[B]Was?:[/B]
Unser Produkt ist der Babystrauss. Ein “Blumenstrauß” bestehend aus Babykleidung und Seidenrosen, als Geschenk zur Taufe oder Geburt.

[B]Ziel:[/B]
Unser Ziel war es, dass Design Simpel zu halten und den Fokus auf die Bilder und eine leichte Navigation zu richten.
Trotzdem sollte es ansprechend sein und nicht Billig wirken.
[B]
Hilfe:[/B]
Das einzige, was ich nicht schaffe, ist dort H1 und H2 Tags einzubauen, ohne das es mir die Optik versaut.
Habt Ihr eine Idee?

[B]Ich danke euch fürs lesen und freue mich auf Euer Feedback :)[/B][/QUOTE]

und lustig wär noch im menue die schriftfarbe ändern:
jungs: blau (was sonst?)
mädchen: rot/pink
neutral: schwarz oder grau
bio: GRÜN

frag mich jetzt aber bloß nicht, wie man’s macht…

ps.: find ich persönlich gute zoom-lösung, wenn auch abgeschnittener text. FF4

das würde gehen, über ein alternatives Template bei der Kategorie bzw. Artikeln einer Kategorie, dem ein in der Schriftfarbe abweichendes CSS zugewiesen wird…

Hei,

danke für Eure Teilnahme! Das mit den Farben hatten wir uns auch schon überlegt, es dann aber gelassen, weil der Shop sonst zu Bunt werden würde (Wer kennt solche Babyshops nicht?!).
Den Rest muss ich wohl an eine Firma geben, leider bin ich nicht firm genug um alles selber zu machen :slight_smile:

Grüße

[QUOTE=Fleug;55396]Hei,

danke für Eure Teilnahme! Das mit den Farben hatten wir uns auch schon überlegt, es dann aber gelassen, weil der Shop sonst zu Bunt werden würde (Wer kennt solche Babyshops nicht?!).
Den Rest muss ich wohl an eine Firma geben, leider bin ich nicht firm genug um alles selber zu machen :slight_smile:

Grüße[/QUOTE]

stell dich nicht so an… :stuck_out_tongue:
bevor du alles extern klärst - vielleicht erstmal so traffic und umsätze generieren. sonst wirds evtl. einfach NUR teuer.

Recht hast du und was ich nicht gedacht hätte, das Forum hier bringt ganz gut Traffic =)
Habe wieder einiges am Design geändert und verbessert. Auch ein BLOG ist nun dabei :slight_smile:

Grüße

“Express-Kauf mit paypal” funktioniert nicht (firefox/mac)

@oxid_on_mac
Da sach ich mal DANKE für die Info…ich liebe ja e-fire,super Idee…
Nun gehts wieder