Backend Bestellung

hier gibts ein kleines Tool, was die php.ini automatisch in alle Verzeichnisse kopiert

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=1466#post8590

hm ja ok verstehe, das mit dem umsonst gekauft ist natürlich ein Ding für sich,
grundsätzlich kann ich verstehen, dass Entwickler den code verschlüsseln und dadurch nicht kopierbar machen, auch wenn es nicht meine Philosophie ist und ich es gemäß Shoplizenz für fraglich halte …
Aber der Preis ist OK, und je nach Kunde allein schon mit Support abgegolten.

ausserdem - Du kannst das Modul ja auch zurückgeben, alleine schon wegen des 14tägigen Widerrufsrechts im Fernabsatz…

Aber Aggrosoft ist da kulant genug, wenns nicht passt wirds auch zurückgenommen.
(natürlich nicht ein halbes Jahr später - is ja eh klar)

[QUOTE=Hebsacker;70507]ausserdem - Du kannst das Modul ja auch zurückgeben, alleine schon wegen des 14tägigen Widerrufsrechts im Fernabsatz…

Aber Aggrosoft ist da kulant genug, wenns nicht passt wirds auch zurückgenommen.
(natürlich nicht ein halbes Jahr später - is ja eh klar)[/QUOTE]

Da muss ich dir Wiedersprechen, das Widerrufsrecht nach § 312b BGB setzt einen Vertrag zwichen Unternehmer und Verbraucher voraus. Besteht also ein vertrag zwischen Unternehmer und Unternehmer, gilt es logischerweise nicht, da eine Voraussetzung nicht erfüllt ist.

Wie dem auch sei bieten wir eine 14-Tage Zufriedenheitsgarantie - die gilt auf jeden Fall auch für Kaufleute.

Im übrigen wurde das Modul für 4.5 gepatcht und sollte laufen.

[QUOTE=Hebsacker;70507]Aber Aggrosoft ist da kulant genug, wenns nicht passt wirds auch zurückgenommen.
(natürlich nicht ein halbes Jahr später - is ja eh klar)[/QUOTE]

:smiley:

öhm - ja, sag ich doch…
(Übrigens kann auch ein Unternehmen/Kaufmann im Einzelfall als Verbraucher eingestuft sein)

Hi Aggrosoft,

ich habe das Modul gestern in meine 4.6.2 eingebaut und musste feststellen, dass folgendes nicht funktioniert:

• Zuweisung der Lieferadresse schlägt fehl bzw. wird nicht gespeichert
  • Das Selectfehld “Bezahlung mit” bleibt immer leer
  • Ein Klick auf “Nue Bestellung” verursacht im unteren Frame einen 404

Ich hatts Euch ja schon via Mail geschrieben, hier also nur nochmal zur Ergänzung.

also ich habe das modul bei my-wallsticker am laufen und das ist eine 4.6.2 und funzt ohne probleme welchen build hast du ?

Hi Aggrosoft,

ich habe die Version: 4.6.2_46646.
Soll ich Dir mal geschwind einen Account anlegen, damit Du Dir das ansehen kannst?

Von der 4.6.2 gibts nur den einen Build - ich glaube er meint welchen Build des Moduls Du vorliegen hast.

Wahrscheinlich, yepp, es ist die Version 1.4 / Build 28

So, jetzt hab ich gerade nochmal die aktuellen Dateien von Ecomponents gezogen und et voila, es funktioniert nun.

Da ich ab und zu verlorengegangen Bestellungen nachträglich eingeben möchte, deren Lagerbestand aber schon abgezogen worden ist, wäre eventuell noch ein Schalter aka Lagerbestand nicht aktualisieren super nett. Meinst Du, Ihr könntet sowas noch integrieren?

Hi Aggrosoft,

ich habe heute meine erste, richtige Backendbestellung aufgegeben. Hat auch soweit funktioniert, die Bestellung wurde richtig im Backend angelegt.

Was mich dabei irritiert hat, bzw. was verbesserungswürdig ist:

• Die ausgewählte Zahlungsart springt im Selectfeld immer wieder auf die Oberste zurück, wenn man auf “speichern” gegangen ist, was leicht irritiert.
  • Wenn man die Bestellung mit angehaktem “Bestellmail senden” Haken sendet, bekommt man danach keine Bestätigungsseite, sondern nur einen weißen leeren Frame angezeigt, so dass man nicht weißt, ob alles geklappt hat.

Vielleicht könnte man die beiden Stellen noch verbessern oder was meinst Du?

ich hab auch grad mal die Demo ausprobiert.
Supermodul!
Ungefähr das braucht ein Kunde von uns. Hat es schon jmd als “Kassenmodul” (-Ersatz) im Einsatz?
Und ist es mit Eurem ACL-Manager kombinierbar, so dass der Verkäufer im Laden nur das sieht, was er braucht (Benutzer & evtl. Bestellungen)?
Könnte man im Tab “Bestellung aufgeben” nach erfolgter Bestellung auch noch einen Link zum PDF-Generator einbauen, um eine Rechnung auszudrucken? (link zur myorder.php scheint bei Eurer Demo generell “ausgeknipst” zu sein)

Ach, und wenn ich eine Bestellung im DemoShop fertig abgeschlossen hab, kommt folgende Fehlermeldung:
Function ‘setSendUserEmailOnFinalize’ does not exist or is not accessible! (oxOrder)
(ich hatte e-mail-senden NICHT angecheckt)
ok. nach rücksprache mit aggrosoft ist der demoshop duch die vielen tests “verbastelt” :wink:
ich kauf das modul jetzt einfach & werd mal sehen, wie es klappt. ist ja nicht so teuer!
PDF-Link ist problemlos, da die .tpl ja nicht verschlüsselt ist :slight_smile:

Schönes Spielzeug, aber wir bestellen auch so viel im Backand was per E-Mail oder Telefon reinkommt.

Wie bestellen das einfach über ein Extra-Konto - Anschrift usw abändern - bestellen fertig und das kostet nichts…

Aber ich denke für die großen Onlineshops ist das Modul sicher vom Vorteil :wink:

Servus Aggrosoft,

ich habe schon immer beim Backend Bestellungs Modul das Problem, dass keine Mails versendet werden.

Die Bestellung selbst wird einwandfrei angelegt, allerdings wird wie gesagt die Mail nicht entsprechend versendet und der untere Frame bleibt weiß.

SMTP-Einstellungen sind soweit richtig gesetzt, der normale Mailversand funktioniert auch einwandfrei.

Error Log ist ebenfalls leer!

Könntet Ihr Euch das bitte mal ansehen?

Klingt so als ob er da auf die Nase fällt, es müsste aber auf jeden Fall etwas im Error Log stehen. Wenn nicht würde ich mal probieren den Produktivmodus abzuschalten, den Debug Modus auf -1 zu setzen in der config.inc und dann nochmal eine Bestellung ausführen.

Okay, habe ich gemacht, immer noch dasselbe Ergebnis ohne Logeintrag und weißem Bestellung aufgeben Reiter Inhalt.

Ok, dann bräuchte ich mal die genaue Shop Version - muss ich mal einen aufsetzen und gucken ob ich das auch kriege.

Die genaue Shopversion ist die 4.6.6_54646

Gibts diesbezüglich was Neues oder seid Ihr da noch dran?