Backend-Erweiterung mit zusätzlichen onload Events

Wie soll eigentlich eine saubere Verwendung der Blöcke möglich sein, wenn in den Backend-Templates bereits ein onload()-Handler vorhanden ist?

Ich erweitere gerade die Admin-Templates

admin_headitem_incjs.tpl
admin_headitem_js.tpl

im Falle von [{if $oViewConf->getActiveClassName() eq “article_main”}]

um JavaScript Code in den Frame-Head-HTML Bereich einzufügen. Dieser JS Code benötigt ein onload Event.

jQuery gibt’s im Backend bisher ja auch nicht, deswegen frage ich mich ob das daran liegt, dass das Backend ein Leichenschauhaus ist oder ob es eine Möglichkeit gibt, alles ins Modul zu packen.

Für den Anfang hab ich den onload Code von article_main.tpl einfach auch in mein Modul gepackt, aber das kann ja nicht die Lösung sein …

Aaah jQuery kann man übrigens auch eigenhändig einbinden und wenn im onLoad eine Funktion steht, kann sie überladen /erweitert werden. Und sonst liefert Google das hier: http://www.makeagreatsite.com/javascript/how-execute-javascript-when-document-ready

Natürlich kann man das. Warum aber hat oxid in version 4.6.x kein jQuery?

Außerdem bitte das Problem mal genauer lesen. Ich kann das onLoad zwar überlagern, aber nicht über die Modulstruktur sondern nur über hartes ins Template schreiben. => beim nächsten Update eventuell weg …

Wenn ich onLoad im Template verwende wird das vom onLoad im Admin-Template überschrieben.

Du kannst doch über Template-blocks sowohl jquery laden als auch für onload verwenden.

Ja, lad dein eigenes jquery über den CDN rein und benutz das - dann hast du ruhe. Haben wir auch nie anders gehandelt.