Backend sieht aus wie zurückgesetzt (zb keine Artikel mehr angezeigt) aber Frontend sieht meist aus, wie es soll


#1

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit einer Weile ein Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe. Vielleicht bin ich auch zu blöd oder so. lach

Ich wollte neue Artikel hinzufügen und alte Artikel bearbeiten (Stückzahl usw). Mir werden die Artikel aber nicht mehr angezeigt…Die Felder sind einfach mal leer. Ergo kann ich nichts an ihnen ändern.
Ich habe vorher nichts an dem Shop geändert, auch keine Einstellungen oder sonst irgendwas. Das war quasi von einer Woche auf die nächste, als ich mich wieder eingeloggt habe um etwas zu ändern.

Gleichzeitig wurde mir der Shop auch unterschiedlich angezeigt.
Klicke ich oben links auf “Startseite des Shops”, sieht es aus, als sei der Shop noch im Aufbau. Also es sind andere Grafiken und Links zu sehen…
Gehe ich ohne diesen Link auf den Shop (also indem ich die Adresse selbst eintippe), wird er mir normal angezeigt. So, wie ich ihn nach den letzten Änderungen quasi hinterlassen habe.

Wiederherstellung hat nichts gebracht. Bisher war das Problem ärgerlich aber kein Weltuntergang weil ich den Shop nur als kleinen Nebenerwerb betreibe. Im Augenblick kommen aber wieder einige Bestellungen über den Shop rein, weswegen ich endlich wieder was an den Artikeln ändern können sollte.

Wisst ihr eine Lösung oder muss ich den jetzt echt neu installieren und alles neu aufbauen?


#2

Hallo Say,

in der Artikelanzeige oben rechts auf Deutsch stellen?!

Guido


#3

Am besten du deaktivierst in den Spracheinstellungen die englische Sprache :wink: Denn auch im Frontend wird die englische Seite natürlich nicht angezeigt, da du die zweite Sprache nicht gepflegt hast.

Guido


#4

Das war tatsächlich die Antwort… O.o Ok, ich bin baff…Dass einfach eine Spracheinstellung dafür sorgen kann, dass man die Artikel nicht mehr bearbeiten kann, hätte ich nicht erwartet…

Vielen, vielen Dank euch beiden!!! Ihr habt mir die Woche gerettet!


#5

Huhu Say,

die meiste Zeit bin ich nur einer! Ich freue mich, dass ich Dir helfen konnte.

Guido