Bankdaten aus Bestellung verschwunden

Hallo Zusammen,

ich hab hier einen CE 4.5.5 (ja ist alt ich weiss) und - heute erstmalig bemerkt - folgendes Problem:
Gestern kam eine Bestellung mit Zahlart Lastschrift an, in der die Bankdaten fehlten, in der oxuserpayments Tabelle stehen nur die leeren Platzhalter.
Ich habe nun selber versucht mich an der Pflichtfeldprüfung vorbeizudrücken, aber schaffe es nicht - daher frage ich mich nun wie das sein kann.

Hat jemand schonmal was ähnliches erlebt.

Oli

Hast Du zufällig bei dem Auftrag versucht, manuell die Zahlungsmethode zu ändern und sie dann wieder auf Lastschrift zurück gestellt?

Ich glaube dann, werden sie nämlich gelöscht.

Hi,

also ICH hab nichts gemacht - die Bestellungen werden automatisch per XML Schnittstelle zur WaWi exportiert, die fasst keiner mehr an und die Daten fehlen schon in der Bestellmail, also gleich beim Checkout.

Ob der Kunde sich an den Zahlarten gespielt hat, weiss ich nicht, aber selbst wenn dürfte er sich damit nicht um die Pflichtangaben mogeln können.

Oli

Nein, das meinte ich nicht. Wenn du im Backend, die Order manuell bearbeitest und kurz die Zahlungsmethode änderst, sind die Bankdaten weg.

Da Ihr sie offensichtlich importiert, kann das wohl nicht die Ursache sein.

Ist bei uns noch nie vorgekommen. Haben sogar die gleiche Version.

Sorry, da bin ich raus

@oliwel,

Du arbeitest nicht zufällig mit dem 6v-PayPal-Modul, oder?

Gruß

Nein, PrayPal nutzen wir nicht, wir haben in dem Shop keine “interaktiven” Zahlsysteme.