Da deutsche Bankleitzahlen grundsätzlich 8 Stellen lang sind und österreichische nur 5 Stellen haben, wird mir beim Bankeinzug der Fehler anzeigt “Bitte alle Felder richtig ausfüllen!”.
Summary 0001150: Bank code with less than 8 characters is not allowed
Tolle Lösung !
Bugeintrag gelöst, Problem bleibt ?
Eigentlich müßte man wieder einen Spruch loslassen wo das internationale Unternehmen OXID mit englischer Unternehmenssprache in völligem Widerspruch steht zu einer eingeschränkten Deutschen sichtweise, die nicht mal BLZ aus Österreich zuläßt.
Bzw. wieder ein Fall von technisch korrekter Umsetzung der Programmiervorgabe, wobei die Vorgabe nicht für alle Länder passt.
Bug status “resolved” heisst nur das der Bug im SVN (also in der Entwicklerversion) behoben wurde. Der fix für den Enduser-Shop kommt dann mit dem nächsten release, der entweder 4.1.5 oder 4.2 sein wird.
major 0001150: [Order processing] Bank code with less than 8 characters is not allowed
für mich heißt das soviel wie: " BLZ mit weniger als 8 Zeichen ist NICHT erlaubt"
oder anderst formuliert, die BLZ muß weiterhin 8 Zeichen haben um gültig zu sein.
Zum Glück betrifft mich das im Moment noch nicht, aber an dem Problem hat sich mit der Bugbeseitigung nichts geändert, oder ?
Auf der anderen Seite, finde ich es gut wenn die BLZ für deutsche Kunden immer auf die 8 Stellen geprüft wird und sollte NICHT entfernt werden. Somit können Fehleingaben vermieden werden.
Nur für die Ö-Kunden (und andere Länder) sollte man es meines Erachtens nach freigeben.
Firefax
Nachtrag: bling wenn man es ließt als: Das Problem, dass weniger als 8 Stellen nicht erlaubt sind ist gelöst, dann pass es.
für mich heißt das soviel wie: " BLZ mit weniger als 8 Zeichen ist NICHT erlaubt"
oder anderst formuliert, die BLZ muß weiterhin 8 Zeichen haben um gültig zu sein.
Das ist nur die Problembeschreibung
Also im Klartext heisst das:
Problem “BLZ mit weniger Zeichen ist NICHT erlaubt” ist gelöst.