Banner bleiben trotz Deaktivierung

Auf unserer Testseite haben wir 2 Banner für den Slider der Startseite erstellt.
Nun wollen wir Banner 2 nicht mehr sehen und haben ihn deaktiviert. Danach natürlich Clear Cache!
Leider… ist Banner 2 aber immer noch zu sehen?!
Woran kann das liegen?

das es im verwendeten Theme hardcodet hinterlegt ist könnte ein Grund sein.

Das Problem ist auf einer unserer Testseiten zu sehen:
(https://oxid.lasershowprojektor.de/)
Vielleicht hilft das bei der Beurteilung.

Banner 2 wurde deaktiviert, fährt aber trotzdem ins Bild.

Das Bild scheint ja 2x hochgeladen worden zu sein. https://oxid.lasershowprojektor.de/out/pictures/ddmedia/kvant-showlaser_1350_2.jpg

Gibt’s vielleicht noch nen Banner?

deaktivierst du auch in der richtigen Sprache? Es gibt so kleine Dropdowns in den Ecken, um von DE auf EN Versionen zu wechseln. Einige Elemente werden pro Sprache angelegt,da muss man ggf. genauer hingucken.

Nein, dass Bild wurde nur einmal zu Testzwecken hochgeladen.
Und nein, es gibt insgesamt nur 2 Banner, von denen der Zweite deaktiviert wurde.

Die Seite ist lediglich für 2 Sprachen vorbereitet, es wurden aber noch keine Banner für die englische Seite hochgeladen oder aktiviert. Erkannt man auch daran, dass nach dem Umschalten auf Englisch keine Banner zu sehen sind.

Komme selber auch nicht weiter.

Edit:
Es spielt übrigens keine Rolle ob ich Banner 1 oder Banner 2 deaktiviere. Es werden immer beide angezeigt.

Am Besten an DigiDesk Support wenden, weil für den Slider anscheinend ein DigiDesk Slider Modul zum Einsatz kommt. Die DigiDesk Module haben häufig ein eigenes Caching-System neben dem Shop System - dies könnte auch der Grund sein.

1 Like

Genau das wars.
Danke sehr!

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.