Banner Slider langsam

Weiss jemand warum mein Banner Slider am anfang so kommt

Wie kann ich es schneller machen ? (also ich habe schon Bilder komprimieren und löschen versucht )

JavaScript wird im Footer initialisiert (somit auch der Slider) und bis das passiert, zeigt der Browser die Bilder so an, wie deren CSS es vorgibt.
Hier fällt es auch besonders auf, weil die Seite nicht gerade klein ist :smiley:

Deaktiviere mal JS im Browser und passe dann die CSS so an, dass nur das erste Bild sichtbar bleibt o.ä.

2 Likes

Es dauert so lange, weil viele Inhalte wie youtube, doubleclick etc. das Laden der Site verlangsamen. Es scheint auch, dass Scripte doppelt geladen werden.
Schau Dir mal in einer Browserkonsole an, was da alles passiert. Siehe auch:

2 Likes

Hey ich habe den JS ausgeschaltet und die Bilder mit document.getElementById(“promo-carousel”).style.display = “none”; verschwinden lassen aber wie lass ich die wieder erschienen ?

ich dachte da eigentlich an reguläres CSS.
Dein HTML Markup (bevor Slider initialisiert wird) sieht so aus:

div#promo-carousel
   ul.slides
      li#demo.item
      li#demo.item
      li#demo.item
      li#demo.item
      li#demo.item
      li#demo.item

Nachdem der Slider initialisiert wurde, ändert sich das HTML Markup zu:

div#promo-carousel.flexslider
   div.flex-viewport
   ol.flex-control-nav.flex-control-paging
   ul.flex-direction-nav

D.h. wir müssen den CSS Selector so aufbauen, dass er wirkt bevor der Slider initialisiert wird, aber nicht danach.
Wir wollen alle li#demo.item unterhalb von ul.slides außer den ersten verstecken.
Probiere mal das:

#promo-carousel > ul.slides > li.item:not(:first-child) { display:none; }
2 Likes