Banner

Hallo,
nachdem die Updates alle scheiterten, habe ich den 4.5 er Shop neu installiert und die Daten mit einem Dumper rübergeholt.

Alles läuft sehr gut, bloß nachdem ich Einstellungen in der Kategorie vorgenommen habe, ist der Banner eingerückt.
Wie kann ich den Banner wieder auf Normalgröße bringen.?

Gruß
Chris

hört sich ein wenig an wie dieser Bug https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2391
der sollte aber eigentlich gelöst sein…

Kämm Dich mal durchs CSS, dürfte eigentlich nur ne kleine Sache sein

Hallo,
danke, hat sich auch schon erledigt.

woran lags?

Hallo,
Kommando zurück. Wenn wieder mehr als 5 Kategorien ausgewählt werden, ist der Fehler wieder da.

Gruß
Christoph

hast Du nen Link zum Shop?

www.meerwasserzentrum-nrw.de/shop

Ist eine Testinstallation mit Produktivdaten

Gruß
Christoph

elements.css Zeile 1086

#navigation { 
   clear: both;
   padding-top: 8px;
   width: 720px;
 }

Mit dem Rot markierten Wert kannst Du spielen, in Firebird / Firefox kannst Du verschiedene Werte testen ohne direkt was zu verändern.

im IE kannste das auch :slight_smile: (f12 drücken)

oder in anythingslider.css

.oxSlider { 
margin-bottom: 20px;
margin-top: 50px;
position: relative;
 }

das geht auch, musst eben auch ein wenig mit dem Wert spielen

(…geht auch mit Opera -> Firebug)

Hallo,
danke, dass Problem ist gelöst.
Aber wenn ich mehr als 5 Kategorien habe, dann wandert der Kategoriebaum immer nach rechts anstatt nach links
Die Zeile margin-top: 50px; war bei mir in der Datei nicht vorhanden, habe ich mal eingefügt.

na klar doch!

ja, die Zeile war nicht drin - schau Dir mal die Werte zur Navigation im CSS durch und spiel ein wenig in Firebug / Dragonfly / IE F12, dann bekommst Du am schnellsten einen Einblick in die einzelnen Funktionen ohne etwas tatsächlich zu zerstören.

ok, danke. werde ich machen