Basic Theme: Attribute zweispaltig anzeigen

Hi, ich arbeite bei einigen Artikel mit relativ vielen Attributen (aktuell 12, könnten aber noch mehr werden). Dadurch wird die Liste aber immer länger. Deshalb würde ich die Auswahllisten in den Kategorien gern zweispaltig anordnen.

Ich habe mal ein kleines Bild erstellt, wie das am Ende in etwa aussehen soll

Wie stelle ich das am besten an?

Salut,

glaub hier musst du manuell das Template anpassen. Da gibt es derzeit keine Option dies so umzustellen.

ceau

http://www.smarty.net/docsv2/en/language.function.cycle

dürfte interessant sein.

Example 8.5. macht das eigentlich schon so, der Rest ist CSS.

Das ich das manuell anpassen muss habe ich erwartet. Ich finde mich bei Oxid jedoch noch nicht so richtig zurecht. Welche Datei muss ich da anpassen? Und wo da finde ich die entsprechende Stelle, die überarbeitet werden muss?

salut,

dazu musst du das Template “list.tpl” anpassen.
Abhängig von der Version liegt dies in tpl\page\list bzw. nur in “tpl”.
Am besten nach “$oView->getAttributes()” da gelangst du gleich zur entsprechenden Stelle.

ceau

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer Möglichkeit Attribute zwei- oder mehrspaltig darzustellen. Leider kenn ich mich mit Programmieren nicht aus. Kann mir jm. vielleicht eine Möglichkeit aufzeigen, wie man anstellen kann?

Ich habe zwar schon versucht per Firebug manuell die Boxen per CSS zu verschieben, das klappt jedoch nicht so ganz, da ich Felder mit der Bezeichnung nicht einzeln verschieben kann (per margin befehl).

Dank für eure guten Tipps vorab! :slight_smile:

Mit dem Tipp von MBa kann ich als Anfänger leider wenig anfangen. Hat jm. noch eine andere Idee, oder wenigstens eine Anleitung? :frowning: