Bedingte Mail Copy

Hallo,

bei den Bestellungen sollen die Mails an den Shop-Betreiber auch noch an eine weitere Mailadresse gehen, falls der Kommentar ausgefüllt ist.

An welcher Stelle setze ich da mit einem Modul am besten an?

Danke Thoni

Ich probiere die sendOrderEmailToOwner zu überschreiben und rufe diese dann per parent:: auf.
Dann kommt die Abfrage des Kommentars.
Danach wird dann der original-Code von sendOrderEmailToOwner ausgeführt (mit dem neuen Empfänger)

public function sendOrderEmailToOwner($order, $subject = null)
  {
  $retValue = parent::sendOrderEmailToOwner($order, $subject);

  if($order->oxorder__oxremark->value !="") {

  	$config = $this->getConfig();

  	$shop = $this->_getShop();

Ist das klug oder gibt es eine bessere Lösung?

Ergänzung:

Die getRenderer Funktion ist private und so muss ich sie in meine neue reinkopieren, was mir nicht gefällt.

Such mal nach AddBCC