Bei Abschlag Zahlungsart Paypal im B2B falscher Warenkorbwert

Bei Aktivierung des B2B Modus unter Einstellungen / Nettopreise im Shop anzeigen (B2B) tritt folgendes auf:

Wenn man für die Zahlungsart Paypal einen Abschlag von zB. -4% festgelegt hat, installiert ist das Paypal Modul von Oxid ohne efire, dann scheint der Warenkorbwert nicht richtig an Paypal übertragen zu werden, Fehlermeldung:

Error message from PayPal: The totals of the cart item amounts do not match order amounts.

Der Fehler tritt nur im B2B Modus auf, und nur bei Abschlägen, die prozentual und nicht absolut sind auf, ebenso nicht bei Aufschlägen.

Wir setzten CE 4.7.4 ein, der Fehler tritt aber auch bei einer gerade installierten Version 4.8.1…auf.

Ist ein eher marginaler Fehler, es wird wohl nicht viele Shops geben die einen Abschlag bei Zahlungsart Paypal geben und das auch noch in B2B Modus, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee und evt. ist das ja so gewollt und kein bug ?

Hört sich für mich nach Bug an. Schon mal im Demo-Shop versucht?

Hallo,

PayPal akzeptiert keine negativen Beträge :frowning:

Gruß

Hallo Marco,

nun, akzeptiert es doch, zumindest im “normalen” Modus. Wir geben 4% Skonto bei Zahungsart Paypal und das funktioniert. Wir haben mit euerem paypal Modul ohne efire bisher über 140 Bestellungen erhalten. Zum Einsatz kommt es seit ca. 2 Monaten…

Also scheint es ein Bug zu sein, weil es nur im B2B Modus auftritt.

Oh - das scheint neu. Die FM sagt ja auch was anderes. Ich vermute, dass ausschließlich der Brutto-Betrag an PP übergeben wird. Kann man den Wert irgendwo abfangen, so dass das verifiziert werden kann?

Gruß

Da bringt mich grad jemand auf eine Idee. Könnt Ihr mal das Logging einschalten und einen anonymisierten Auszug vom setexpresscheckout call im Bugtracker zur Fehlerbeschreibung posten?

Danke und Gruß

Hallo Marco,

Dumme Frage, sorry: Logging bei Paypal ist aktiviert, aber wo finde ich die logs ?

Gruß,

André

Hallo,

wollte nachfragen ob es zu einer Lösung bei diesem Problem kam?

Auch unser Oxid-Shop verhält sich bei B2B Kunden (nettorpreise) genauso und es tritt der Fehler “Fehlermeldung von PayPal: The totals of the cart item amounts do not match order amounts.” auf.

Danke!

Hallo @metmann,

such mal im Bugtracker https://bugs.oxid-esales.com (rechts oben Projekt umschalten auf PayPal) nach der Fehlermeldung. Ich sehe dort nur erledigte Bugeinträge, teils mit erklärenden Bemerkungen.

Gruß