Bei look &feel bearbeitung kommt fehlermeldung

Hi bei der look & feel einstellung kommt nach aufrufen folgender fehlermeldung

Warning: DOMDocument::load() [domdocument.load]: Unsupported encoding ISO-8859-15 in /mnt/web5/52/35/5603035/htdocs/shop2/out/basic/src/gui/gui.xml, line: 1 in /mnt/web5/52/35/5603035/htdocs/shop2/admin/gui.php on line 435

Warning: DOMDocument::load() [domdocument.load]: Unsupported encoding ISO-8859-15 in /mnt/web5/52/35/5603035/htdocs/shop2/out/basic/src/gui/theme.xml, line: 1 in /mnt/web5/52/35/5603035/htdocs/shop2/admin/gui.php on line 442

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web5/52/35/5603035/htdocs/shop2/admin/gui.php:435) in /mnt/web5/52/35/5603035/htdocs/shop2/core/oxutilsserver.php on line 89

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web5/52/35/5603035/htdocs/shop2/admin/gui.php:435) in /mnt/web5/52/35/5603035/htdocs/shop2/views/oxshopcontrol.php on line 313

man kann das farbprofil bearbeiten abersave geht net und das wechseln auf die farpalette bzw stil der elemente och net.

grüsse
Guntram

Ich habe das selbe problem!!!

Nils

Ich habe das gleiche Problem, aber außer klugen Sprüchen, hat niemand eine Antwort !!!
[U]
Ich werde das Script nicht schlecht reden bzw. schreiben[/U].
Da meines nicht 100% stabil ist, kann ich schlecht drüber urteilen, aber ist meiner Meinung nicht 100% ausgereift. Beim Hersteller bekommt man nur gegen Gebühr ein Support.
Deshalb werde ich wohl notgedrungen auf andere Shops zurückgreifen müssen.
Und bei seitwert gibt es auch keine gute Bewertung.

SCHADE

die richtigen rechte habt ihr zugewiesen?

meinst du schreib lese etc werte? 777?

Nils

Kann denn keiner Helfen?

Die Aussage ist aus meiner Sicht falsch. Du bekommst wenn möglich hier im Forum kostenlosen Support.
Auch bei anderen Herstellern wirst du nur gegen eine Gebühr (teilweise im Produktepreis enthalten) Support per Email oder Telefon erhalten.

Hast du die Rechte der obenstehenden Dateien mal auf 777 gesetzt und nochmals getestet?

Okay ich teste nochmal

Also habe ich und geht ntrotzdem nicht!
hmpf

Hast du nun die Rechte nochmals getestet? Gebe bitte doch eine Antwort darauf, bevor du nun nochmals fragst, ob den keine helfen kann.
Unabhängig von diesem Problem empfehle ich, die CSS-Anpassungen direkt in der oxid.css vorzunehmen. Du hast so mehr Möglichkeiten und wirst schlussendlich weniger Probleme haben.

Vielleicht sollte man auch dazu sagen, das das Look&Feel-Tool unter Umständen nicht mehr funktioniert, wenn man händisch an der CSS-Datei veränderungen vornimmt. So ist zumindestens meine Erfahrung.

Das das doppelt drin war war ein fehler habe aktualisiert g

ja also dann muss ich das im CSS machen

das mit den rechten habe ich gemacht getestet und verloren :wink: klappt leider net ;-(

bin ich zu blöd kann keine css dateien finden

Ordner “out/basic/src/” ?

“basic” ggf. durch den eigenen Themenamen ersetzen.

ist aber ja auch nicht so das ware ich dachte diese oxid software wäre genau das richtige aber scheint ja net zu laufen… ;-(

Manuelle Änderungen an der css Datei sollten Look& Feel nichts ausmachen. Look&Feel überschreibt aber jede manuelle Änderung und ist deswegen (außer zum Spielen am Anfang) ungeeignet.
Ich kann auch nur empfehlen die CSS von Hand zu bearbeiten.

ist aber ja auch nicht so das ware ich dachte diese oxid software wäre genau das richtige aber scheint ja net zu laufen… ;-(

Den Satz verstehe ich so nicht.

Jedem der ein Shop betreiben will sollte klar sein, dass ein Shopsystem für den professionellen Einsatz gedacht ist. Ein Shopsystem ist kein Spielzeug, das mal nebenbei auf einem billigen Webspace (der ggf. die Systemvorraussetzungen nicht erfüllt) installiert werden kann.
Außderem sollte man bereit sein Geld dafür zu investieren. Das eine Software Opensource ist heißt nicht, das diese nichts kostet. Wer nicht bereit ist Geld in seinen Shop zu investieren sollte es von Anfang an sein lassen, denn er weiß nicht was auf Ihn zukommt.

Außerdem braucht man um einen Shop zu betreiben Durchhaltevermögen. Wer so schnell wie manche hier die Flinte ins Korn schmeisst, weil sie auf kleinste Probleme stoßen bringen es nie zu einem erfolgreichen Shop.

jaaa habe nun gefunden was ich wollte besten dank :wink:

hm kann es sein das du bei der Installation dieses UTF-8 angewählt hast und das der webserver nur die ISO 8859-1 läuft?

Ich kenne mich da nicht so aus aber immerhin steht da ja was mit Iso.

Hallo,
danke für die Antwort, aber das habe ich schon geändert weil ich sonst gar nicht in mein Admin gekommen wäre… schon echt schade das alles…