Bei Preisänderung in Varianten wird der Vaterartikel nicht aktuallisiert

Moin zusammen,

auf die doch sehr mühselige Arbyt beim Anlegen von Varianten (Übernahme des Gewichts etc. vom Vaterartikel) wurde hier ja schon eingegangen…

Wenn ich nun z.B. für ein temporärers Schnäppchen die Preise SÄMTLICHER Varianten eines Artikels ändere wird zwar der Preis beim Vaterartikel im Frontend richtig angezeigt, allerdings bleibt der Preis pro Mengeneinheit beim Vaterartikel auf dem alten Preis stehen.
Kann das daran liegen, dass bei der Anlage des Vaterartikels ein Preis angegeben wurde, damit wenigstens der Preis bei der Variantenanlage mit übernommen wird?
Nur kann man den Preis des Vaterartikels ja nach Anlage von Varianten nicht mehr editieren…
Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe (ohne SQL, der Kunde soll ja nicht manuell in den Datenbanken ´rumpfuschen) ist, sämtliche Varianten wieder zu löschen. den Preis dann beim Vaterartikel zu ändern und die Varianten wieder neu anzulegen. Hmmm… Das müsste doch auch komfortabler möglich sein…
Und nach Ende des Angebots wieder das Gleiche zurück.

Irgendwelche Ideen?

Beste Grüsse

Thomas

grundeinstellung system varianten vater kaufbar anklicken, zurück zur artikelverwaltung, artikel aufrufen, vater ändern und den haken wieder entfernen

Danke Martina,

und da sage noch einer, Frauen sind unlogisch… :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

die unlogik ist die technik, die ja nicht für stundesätze die mitarbeiter bezahlen muß :slight_smile:

oxid erzählt aber schon seit jahren, daß der admin einer grunderneuerung bedarf, vielleicht ergibt sich ja im nächsten jahr dazu endlich was offizielles.

Der Post ist zwar schon länger her aber ich dachte vielleicht hilft es ja auch jetzt noch jemanden.

Ich kann es zwar nicht mal mit sicherheit sagen, bin mir aber relativ sicher, dass das Problem verschwindet wenn du Aktionen wirklich über die Aktionen Funktion machst.
Dann brauchtst du nämlich den Preis beim Vater gar nicht ändern.

Geht schneller und ist mit einem klick wieder rückgängig gemacht.

LG Michael