kann es sein, dass in der Variantenauswahl Anzeige neuerdings die Art.-Nr. nicht mehr angezeigt wird? Bzw. es nur die Auswahl zwischen Gewicht und Art.-Nr. gibt? Welchen Sinn hat das?
Ich hab irgendwie keinen Bock, jedes mal manuell gegenzusteuern. Das Update auf 4.4.6 hat mich schon an den Rand der Verzweiflung gebracht. Wieso muss das bei OXID immer so umständlich sein? Ich hab sonst viel mit CMS (speziell Contao) zu tun. Das kann man sicherlich mit einer Shopsoftware vergeleichn. Da verändere ich auch viel in den Templates und passe an. Aber so einen Stress bei Updates habe ich dort nie gehabt.
[QUOTE=ChristophH;50793]Das Verhalten tritt nicht nur bei Varianten auf. (Afaik). Den Sinn kann ich mir auch nicht erklären. Ich würde die tpl einfach dahingehend anpassen.[/QUOTE]
äh wie äh was - NÖÖÖÖÖ net schon wieder was wegkillen was seit der 1. oxid Version im Standard war. STREIK.
schon mal einer überlegt, wie man telefonische oder faxbestellungen ohne artikelnummern machen will ??
Klar kann man fast alles ändern. Aber warum wird so etwas gemacht? Der Kunde hatte das vorher so und möchte das auch wieder. Ich hab keine Lust bei jedem Update an 293 Stellen nachzuschauen, ob sich vielleicht was geändert hat. Zumindest wenn ich den Sinn nicht erkennen kann.
wenn ich den Code richtig interpretiere kann das doch Sinn machen. Vorraussetzung: Es ist im Template kein Platz für BEIDE anzeigen.
Also es wurde festgelegt, dass das Gewicht wichtiger ist als die Artikelnummer. Das ist z.B. bei gewichtsabhängigen Versandkosten der Fall. Der Kunde kann den Artikel kaufen und es werden alle rechtlichen Pflichten erfüllt. Die Artikelnummer wird ja nur als Info angezeigt. Blöd eben wenn man eine Telefonhotline hat, …
Wenn man beides möchte kann man ja einfach die If else Schleife entfernen. (Oder keine Gewichte pflegen, ok auch blöd)