ich hätte gerne eine Benachrichtigung per E-mail wenn sich jemand für den Newsletter anmeldet.Wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt es wohl mehrere die das gerne hätten aber da Oxid das für nicht sinnvoll hält wurde es wohl nicht mit eingebaut und diejenigen die soetwas gerne hätten müssten sich ein Modul selber basteln. Da ich hab nicht genug Kenntnisse habe was das angeht würde ich mich auch mit einer art notlösung zufrieden geben. Und zwar das die Bestätigungs Mail die jeder der sich Anmeldet bekommt und in welcher er dem Newsletterversand zustimmen muss unteranderem auch an mich geschickt wird. Da in der mail der Name vermerkt ist wäre das an info genug. Nur war ich bis jetzt nicht in der lage den ort zu finden an dem festgelegt wird an wenn die Mail geschickt wird so das ich meine Adresse dazuschreiben konnte.
Ich würde mich freuen wenn mit jemand etwas weiterhelfen könnte da es sich dabei doch um einen sehr wichtigen Punkt in dem Shop handelt.vllt ist soetwas ohne extra Modul auch garnicht möglich, wenn ja würde ich mich auch freuen wenn mich jemand dazu informieren könnte das ich nicht weiter nach etwas Suche was sich nicht finden lässt.
Vielen Dank schonmal an alle die mir irgendwie weiterhelfen können
Nachdem ich das o.g. Modul eingerichtet habe und im Admin Bereich dann unter Stammdaten->Grundeinstellungen->Sytem->Module folgenden Zeilen hinzugefügt habe
oxuser => unterordner/newsletter_notification
ist das Komplette Admin Menü abgestürtzt. Es ist auch kein Aufruf des Backend und Frontend mehr möglich.