Benötigen Sie Ratschläge zum Upgrade Ihrer Website auf die neueste Version

Hallo an alle
[U]Ich habe ein Problem, um alle zu konsultieren[/U].
Am WE ist das Upgrade auf die aktuelle Version geplant. Die liegt bereits fix und fertig auf einer lokalen Maschine und wurde aus einem brandfrischen Installpackage und einem mirgrierten Snapshot der Live-Datenbank erstellt.

[U]Weil nicht nur das Design neu gemacht wird, sondern auch diverse Einstellungen an Logistik im internet (Versandkosten, Paketdienste, etc.) und den Produkten selbst (neue/andere Bilder, Texte vollständig neu)[/U], muss ich beim GoLive ein Merge machen aus der lokalen Version und den tagesaktuellen Daten der Livedatenbank.

[B][U]Und natürlich sollte die Downtime so gering als möglich sein.[/U][/B]

Welcher Weg wäre da zu bevorzugen?

Ich würde zunächst einen aktuellen Dump der Live-DB machen, den erneut migrieren und mir dort alles raus ziehen, was mit dem Tagesgeschäft (Bestellungen, … was noch?) zu tun hat und das dann über die lokale Version kippen, um das insgesamt dann auf dem Server aufzuspielen.

[U]Oder wird eher anders herum ein Schuh draus?[/U]

Für beide Versionen:
welche Tabellen beträfe das dann jeweils?
Vielen Dank für das Lesen dieses Artikels.

Hallo David,

von welcher Version aus soll denn ein solches Update gemacht werden?

Gruß