Benötigte Hilfe bei der Suche nach der Datei auth.json

Hallo,

Ich versuche, den Komponisten zu aktualisieren, aber es zeigt “Ihre github oauth Token für github.com enthält ungültige Zeichen”, So habe ich versucht, für auth.json Datei für die Aktualisierung der Token zu suchen, aber ich konnte nicht in den Ordner von composer.json finden (wie in der Dokumentation erwähnt). Ich habe versucht, durch den Befehl “php composer.phar config --global --editor [–auth]” herauszufinden, aber es wird “Could not open input file: composer.phar” angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wie man die Datei auth.json manuell bearbeiten kann?

Danke!
mik

Hallo,

bitte versuch mal, nur “composer” statt “php composer.phar” aufzurufen. Die auth.json liegt normalerweise in demselben Verzeichnis wie die composer.json. Außer du hast deine eigene, persönliche.
Aber da du die Dokumentation ja schon gefunden hast, sollte dir das ja bekannt sein.
Je nach Quelle kannst du sie dann editieren oder auch nicht.

Gibt es keine auth.json wird bei passwortgeschützten Repositories normalerweise einfach nach Benutzername und Passwort gefragt und das in eine auth.json geschrieben.

Viele Grüße,
Sven

Vielen Dank für Ihre Antwort @Sven_Brunk ,

Ich habe versucht, den Befehl von “php composer.phar” auf “composer” zu ändern, aber ich erhalte immer noch das Gleiche, wie im Bild unten gezeigt.

Ich bin neu im Composer, deshalb bin ich nicht in der Lage, dieses Problem zu lösen. Wie ich schon sagte, gibt es keine auth.json Datei in meinem Hauptordner, wo sich die composer.json Datei befindet und ich bin nicht in der Lage, das Token über die Kommandozeile zu ändern, also stecke ich hier fest. Wenn Sie irgendeinen anderen Weg bitte lassen Sie mich wissen. Manchmal wird es verwendet, um nach einem Token zu fragen, also habe ich eines erstellt und es über die Befehlszeile hinzugefügt.

Danke!
Mik

Über den Befehl in der Konsole sollte die auth.json Datei Lokal bei Dir im Verzeichnis angelegt werden, wenn Du Dich im Shop-Verzeichnis findest auf der Höhe wo Deine composer.json Datei liegt.

php composer.phar config github-oauth.github.com token

oder

composer config github-oauth.github.com token

wobei token der Platzhalter für Dein Token ghp_... was Du Dir bei Deinem GitHub.com Account unter Developer-Settings anlegen musst einfügst. Aber dies hast Du bereits getan wie man Deinem Screenshot entnehmen kann.

Nur Dein Befehl in der Console ist inkorrekt. Die eckigen Klammern [...] stehen in einer Dokumentation für optionale Parameter für einen Befehl. Dies bedeutet Du kannst den Parameter angeben musst aber nicht. Aber wenn Du einen optionalen Parameter angibst, dann ohne die eckigen Klammern z.B.

php composer.phar config --global github-oauth.github.com token

oder

php composer.phar config --global --editor --auth

Die Dokumentation dazu von Composer findest unter Authentication for privately hosted packages and repositories - Composer

Viele Grüße,
Tim

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.