Benutzer automatisch einer Benutzergruppe hinzufügen

Hallo,

erstmal danke für die Unterstützung. Ich habe schon ein Modul zusammengeschustert, das es mir ermöglicht, ein Template über index.php?cl=haendlerregistrierung anzusteuern. Das Page Template und die Headline werden auch geladen, sonst aber nichts. Da würde ich gerne das normale Registrierungsform anzeigen lassen (form/register.tpl) und dem dann mitgeben, dass der User, der es benutzt direkt der Gruppe Preis A zugeteilt wird. Aber ich bin ein absoluter Newbie und scheitere schon daran, dass ich das nicht zum Laufen kriege. Ich würde das aber gerne hinbekommen, weil ich für das Optische und die Pflege von einigen Shops verantwortlich bin und gerne tiefer in Oxid eintauchen würde. Ich habe im Modul eine Kopie des Templates (/Application/views/flowmh/tpl/page/account/register.tpl) angelegt und darin wird ja auch das Formular inkludiert. Aber das geht alles in die Hose. Ich kann die Pfadangaben auch noch nicht richtig nachvollziehen. Und welche Rolle die Angabe von Files in der metadata.php spielt. Ich bräuchte eigentlich mal eine Anleitung, wie man ein Modul richtig anlegt und warum man da tut, was man tut. Bin noch nicht fündig geworden, aber ich suche weiter :exploding_head: