Benutzer oder Kunde nicht automatisch freischalten

Hallo,

wir möchten die Kunden nach der Anmeldung erstmal überprüfen, die Konditionen anpassen und dann per Hand freischalten. Ist es möglich die automatische Anmeldung zu deaktivieren und gibt es eine Benachrichtigung wenn eine neuer Benutzer sich angemeldet hat?

Oder gibt es dafür ein Modul?

Danke

Hi,

nichts, was sich im eXchange auf Anhieb finden liesse :frowning:
http://exchange.oxid-esales.com/de/Shopping-Prozess/Kundenmanagement/

Du könntest die eingebaute Private Shopping Funktion benutzen allerdings wird hier das Sortiment nicht per default angezeigt.

Gruß

Hi,
vielleicht wäre das hier etwas für Dich?

Gibt es von Seiten Oxid Shop hier bereits eine Lösung wie man so eine Registrierung lösen kann wie oberhalb beschreiben?

Wenn Du mit “von Seiten OXID” eine Core-Funktion meinst, mir ist keine bekannt und ich denke auch nicht, dass so eine Funktion viel Sinn ergibt. Schau mal im Exchange oder auf Github ob wer ein passendes Modul anbietet.

Mit http://www.foxido.de/forcegroup hast Du die Möglichkeit, die Gruppenzuordnung bei der Registrierung komplett zu steuern. Kannst es hier testen: http://4101.foxido.de/

Bestellung ohne Freischaltung ist nicht möglich:

Hallo,
ich werde mir am Wochenende zeit nehmen und einen Modul schreiben die gratis für alle zur Verfügung steht.

Grüße
Rafig

Hallo, gibt es die Funktion mit der Kundenfreischaltung mittlerweile?
Die oben erwähnte Funtkion “private shopping” habe ich in der Doku leider weder auf DE noch auf EN gefunden, gibt es diese noch? Anzeige des Sortiments erst nach Anmeldung wäre okay

soso. OXID Forge – The knowledge base of the OXID eShop

Grundeinstellungen / Einstellungen / Private Sales

1 Like