ich such mir gerade einen Wolf nach der richtigen Datei in der ich die Benutzeranmeldung auskommentieren kann. Ich möchte einfach nur ausgewählten Kunden den Zugang zum Shop gewähren, die ich dann vorher im Backend anlege. Da es eine kleine, überschaubare Anzahl von Kunden ist, scheint mir dies der Beste und einfachste Weg zu sein.
Nur welche Datei(en) muss ich im Basic-Template deaktivieren bzw. bearbeiten damit es im Schritt 2 oder an anderer Stelle nicht die Möglichkeit gibt sich selber zu registrieren?
das wird Dir nicht wirklich helfen, weil der Shop ist noch eine 4.4.8 und mit Basic als Template…
Aber schalte doch einfach mal in Deinem Shop das Private Sales ein und schreibe in die config.inc.php bei Debug-Level eine 8 hin - dann werden die Template-Namen im Frontend angezeigt. Das geht erst ab Version 4.6.0!
admin -> Grundeinstellungen --> Einstellungen --> private sales --> login anschalten.
“Transformiert Ihren Shop in einen Shop mit beschränktem Zugriff. Auf diese Weise erzeugen Sie Private Sales Communities mit geschlossenen Nutzergruppen.”
[QUOTE=Hebsacker;94510]den Link zum neu registrieren muss man aber raus nehmen, wenn man das nicht haben will[/QUOTE]
Registrieren ist aber doch gar nicht so schlecht, denn dann muss nicht der Admin die ganzen Daten eintippen.
Der neu registrierte Nutzer ist ja zunächst inaktiv, erst nachdem er vom Shopadmin “aktiviert” wurde, kann er sich auch tatsächlich einloggen und den Shop besuchen.
[QUOTE=nickname;94517]Registrieren ist aber doch gar nicht so schlecht, denn dann muss nicht der Admin die ganzen Daten eintippen.
Der neu registrierte Nutzer ist ja zunächst inaktiv, erst nachdem er vom Shopadmin “aktiviert” wurde, kann er sich auch tatsächlich einloggen und den Shop besuchen.[/QUOTE]
Danke für die vielen Antworten. Ich habe erst jetzt (aus zeitlichen Gründen) alles korrekt einstellen können. Funktioniert wunderbar!
Mein Kunde möchte allerdings keine eigenständige Registrierung der Shopnutzer. Also werde ich wohl oder übel alle Daten per Hand eintragen müssen. Dabei geht mir die Frage durch den Kopf, ob man das vielleicht mit einer SQL-Query bewerkstelligen kann? So bräuchte ich nur einmal die Query aus einer vorhandenen CSV-Datei zusammenbauen und nicht X-mal das Formular im Backend ausfüllen.
wenn die Daten eh schon als CSV vorliegen, warum dann nicht einen normalen Import?
Benutzer kannst du doch sogar über das Oxid-Backend importieren.
Dafür brauchst du keine SQL-Query sondern nur eine passende CSV-Datei.
[QUOTE=Hebsacker;94429]Private Sales aktivieren? Und den Registrierungslink im Anmeldefenster rausnehmen?
-> www.haller-stahlwaren.de/shop[/QUOTE]
Sorry dafür dass ich diese alte Frage nochmals aufwärme.
Bin bei (Vers. 4.9.4) und der aktivierten Option Private Sales ebenfalls auf der Suche wo ich die Links [U]Konto eröffnen[/U] und [U]Passwort vergessen[/U] entfernen kann.
Kann mir da jemand einen Tip geben?
Danke!
Vielleicht wird es ja nochmal gesucht.
Unter /application/views/dein-themename/tpl/form in der Datei login_account.tpl kann man die Links auskommentieren. Notiz an mich selbst: TMP Dateien löschen nicht vergessen