Berechnung Versandkosten im Warenkorb falsch

Hallo Forum

Ich habe 2 Versandarten Stück und Gewicht. Lege ich Artikel die nach Stück berechnet werden in den Warenkorb addieren sich die Versandkosten zusammen. Das ist ok.

Lege ich nur Artikel die nach Gewicht berechnet werden in den Warenkorb addieren diese sich auch zusammen. Das ich auch ok.

Aber, lege ich einen Artikel der nach Stück und einen Artikel der nach Gewicht berechnet wird in den Warenkorb berechnet er die Versandkosten des zuerst in den Warenkorb gelegten Artikel.

Beispiel:

1 ( Stück ) Tisch 7,50 Versandkosten
1 ( Gewicht ) Fernseher 49,00 Versandkosten

macht nach Adam Riese: 56,50 Euro Versandkosten

Berechnet wird aber nur z.b. der Tisch mit 7,50 Euro Versandkosten und der Fernseher wird nicht berechnet.

Die Einstellung für Versandarten und Regelung etc. sind völlig korrekt eingestellt.

Kann mir jemand weiter helfen?

[QUOTE=Priester;24813]
Die Einstellung für Versandarten und Regelung etc. sind völlig korrekt eingestellt.

Kann mir jemand weiter helfen?[/QUOTE]

Ist sehr schwierig dir zu helfen wenn alles “völlig korrekt eingestellt” ist.

Hast du den Haken “Keine weiteren Versandkosten nach dieser Berechnen” an?

CYA

Hi

den Haken hatte ich an und aus. Ohne Erfolg. Ich habe 2 Versandarten: Standard und Spedition.

Standard wir nach Bedingung [B]Gewicht[/B] und einmal pro Warenkorb berechnet. Funktioniert.
Spedition wird nach Bedingung[B] Menge[/B] und für jeden Artikel berechnet. Funktioniert.

Getrennt funktionieren die Regeln nur zusammen nicht.

[QUOTE=Priester;24838] Ich habe 2 Versandarten: Standard und Spedition.
[/QUOTE]
Das geht so leider nicht. Wenn du in Schritt 3 des Bestellvorgangs schaust, wird die Versandart für den ganzen Warenkorb mit einem Dropdown ausgewählt. Es ist also pro Warenkorb nur eine einzige Versandart möglich. Außerdem ist es anscheinend so, dass eine Versandart dann für einen Warenkorb gültig ist, wenn nur einer der Artikel im Warenkorb die Bedingungen erfüllt (IMO ein Bug). Bei dir kann sich der Kunde in Schritt 3 also wahrscheinlich selber wählen ob er teuren Speditionsversand oder lieber billigen Normalversand haben will, weil beide Versandarten gültig sind. Du müsstest beide Regeln derselben Versandart zuordnen.

Danke für die Antwort leofonic.

So scheint es zu funktionieren.