Hallo,
ich habe eine Frage zur Artikelbeschreibung. Wenn ich in der neuen CE einen Artikel mit mehreren Varianten erstelle und die Artikelbeschreibung beim Vaterartikel anlege wird diese nicht bei den Varianten angezeigt.
Wie kann ich die Artikelbeschreibung für die Varianten übernehmen?
Außerdem: die Preise für Varianten sind immer gleich mit dem Vaterartikel nur Farben sind verschieden.
Ich muss bei jeder Variante den Preis neu angeben obwohl der Preis, Gewicht, etc … ja eigentlich gleich bleiben kann …
Gibt es eine Lösung so, dass ich den Vaterartikel anlege und nur Varianten erstelle mit Verschiedenen Farben aber ich nicht jede Variante wie einen einzelnen neuen Artikel im Admin behandeln muss ?
Der Preis wird übernommen wenn beim Vaterartikel ein Preis eingetragen ist und in der Variante nicht. Leider wird der Preis des Vaters nicht angezeigt wenn der Vaterartikel nicht kaufbar ist. Um den Preis trotzdem einzutragen kann man ihn entweder im Template einblenden oder kurzzeitig “Vater ist kaufbar” einschalten.
selbes Problem und Lösung hilft nicht. Fahre v4.5.1_38045 und Artikelbeschreibung bzw. Medien werden von Vater nicht an Kinder weiter gegeben. Der Code wurde in der oxarticle.php auch etwas umgeschrieben.
Vater hat Beschreibung und Medien, Kinder nicht. Im Frontend wird nur beim Vater etwas angezeigt.
Des weiteren erhalte ich eine Fehlermeldung beim hochladen einer Datei unter Artikel->Erweitert (wofür ist der Dateiupload gedacht?)
Warning: move_uploaded_file(/.../out/pictures/0/00001-00001-750g-dose-vanille-de.pdf) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: No such file or directory in /.../core/oxutilsfile.php on line 398
Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phpNDhXIM' to '/.../out/pictures/0/00001-00001-750g-dose-vanille-de.pdf' in /.../core/oxutilsfile.php on line 398
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /.../core/oxutilsfile.php:398) in /.../core/oxutils.php on line 1124
Ordner wurde bei der Installation nicht angelegt “out/pictures/0”
Edit: Beschreibung wird nicht an Kind übergeben, weil der FCK Editor etwas in den Source Code der Beschreibung einfügt. Wenn das in der Datenbank gelöscht wird bzw im Backend, dann wird die Beschreibung übernommen. Die meisten anderen Sachen müssen für jede Variante einzeln eingetragen werden (Gewicht etc.)
Hallo,
bei dieser Lösung wird die Artikelbeschreibung des Vaters backend in alle Varianten [B]eingefügt[/B].
Nun kopiere ich Artikel A um Artikel B mit anderer Artikelbeschreibung aber gleichen Varianten anzulegen.
Da die Artikelbeschreibung aber in jeder Variante steht, muss ich jede einzelne erst löschen damit die Artikelschreibung des Vaters B wieder in den Varianten erscheint.
Wäre es nicht sinnvoller, die Artikelbeschreibung des Vaters bei den Varianten im frontend nur [B]anzuzeigen[/B] anstatt sie backend in jede Variante einzufügen ?
Oje, habe jetzt das Problem, das ich über 100 Artikel mit je 10 Varianten habe und ich den Vaterartikel kopiert hatte und dann die Varianten mit neuer Breite und Länge, sowie Preis und Artikelnummer angepasst habe und nun überall die Beschreibung falsch ist.
Hat wer ne Lösung oder muss ich jetzt alle Varianten einzeln dem Vaterartikel anpassen (- jede Variante neu erstellen?)